pro event inszeniert überdimensionalen Burrito-Tower für METRO – BILD

Kampagne zum „Own Business Day“ am 11. Oktober 2016 würdigt unabhängige Klein- und Mittelunternehmen. Gemeinsam mit dem Start-up Wrap Stars lässt die Eventagentur köstliche Burritos per Rohrpost verschicken.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/echo/proevent/ownbusinessday

Wien (LCG) – Mit dem „Own Business Day“ am 11. Oktober 2016, der künftig jährlich stattfinden soll, richtet sich die Handelskette METRO an ihre über 21 Millionen gewerblichen Kunden. Um auf die einzigartige Aktion aufmerksam zu machen, inszenierte die zum echo medienhaus zugehörige Eventagentur pro event, die auch für die Umsetzung des Donauinselfests verantwortlich zeichnet, gemeinsam mit dem aufstrebenden Unternehmen Wrap-Stars von 8. bis 10. September 2016 einen überdimensionalen Burrito-Tower auf der Wiener Mariahilferstraße. Für die auffällige Aktion im öffentlichen Raum setzte pro event auf eine Technik, die lange Zeit für rasche Kommunikation und kurze Wege in Unternehmen sorgte: Die Burritos wurden auf der Terrasse zubereitet und dann über ein zwei Meter langes Rohrpostsystem an die Genießer verschickt. Direkt vor dem zentral gelegenen Museumsquartier an der beliebten Einkaufsstraße war der Burrito-Tower auf einer Fläche von 35 Quadratmetern ein Publikumsmagnet, der in nur zwei Tagen tausende Besucher anzog.

Leistungen von Klein- und Mittelunternehmen im Fokus der auffälligen Street Promotion

„Gerade durch so eine ungewöhnliche Inszenierung weisen wir auf die ganzjährigen Leistungen der unabhängigen Kleinunternehmer hin, die und deren täglicher Geschäftserfolg uns ein besonderes Anliegen sind“, beschreibt Marcus Schlich, Head of Marketing & Branding bei METRO, das Konzept, Businesspartner mit einem außergewöhnlichen Präsentationsformat zu unterstützen.

„Für die eindrucksvolle Inszenierung haben wir die Idee des Food Trucks neu gedacht, weiterentwickelt und mit der Rohrpost einen Eyecatcher implementiert, der für Gesprächsstoff sorgt. Die Umsetzung des Own Business Days lenkt die Aufmerksamkeit auf die herausragenden Leistungen starker Unternehmer und trägt massiv zu ihrer Markenbekanntheit bei“, fasst pro event-Geschäftsführer Thomas Waldner den Erfolg der eindrucksvollen Street Promotion zusammen.

Rund um den Own Business Day plant die Handelskette METRO zahlreiche weitere Aktionen, mit denen die Leistungen von Klein- und Mittelunternehmen einem breiten Publikum mit kreativen Zugängen präsentiert werden sollen. Weitere Informationen zum Own Business Day auf http://www.own-business-day.com.

Über das echo medienhaus

Das echo medienhaus ist die Heimat starker Marken, die Wien und Ostösterreich bewegen. Die integrierte Markenwelt besteht aus starken Event-Labels wie unter anderem Donauinselfest, Christmas in Vienna, Kriminacht im Wiener Kaffeehaus, erste bank vienna night run, Rund um die Burg oder Eine STADT. Ein BUCH. sowie führenden Printmedien wie Wiener Bezirksblatt, VOR Magazin, wien live, look! und Unsere Generation. Kommunikative Kompetenz wird inhouse in einer Ambient Media-Agentur, Eventagentur, Werbeagentur, Web-Agentur, PR- und Kommunikationsagentur sowie einem Buchverlag gebündelt. Weitere Informationen zum Unternehmen auf http://www.echo.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG16328, 2016-09-12