iab austria startet mit Impulse-Event zu Content Marketing und Native Advertising in das neue Jahr – BILD

Nachdem das internet advertising bureau austria im letzten Jahr bereits ein „Native Playbook“ veröffentlicht hat, widmet sich nun auch das erste Impulse-Event des Jahres am 17. Jänner 2017, um 8.30 Uhr, im Microsoft Austria Auditorium, den Inhalten, die die Branche auch im neuen Jahr stark bewegen werden.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/iab/urban

Wien (LCG) – Neben Programmatic Buying zählen Native Advertising und Content Marketing derzeit zu den prägendsten Themen in der Digitalbranche. Bereits im Mai 2016 hat die Arbeitsgruppe Native Advertising des internet advertising bureau austria unter der Leitung von Thomas Urban (MediaCom) ein Playbook zu Formen von Native Advertising veröffentlicht. Im Dezember hat auch der IAB Europe ein Weißbuch dazu publiziert. Beim ersten iab Impulse-Event des Jahres am 17. Jänner 2017 halten fünf Expertinnen und Experten Keynotes und zeigen Ziele, Strategien sowie Umsetzung und Wirkung von Content Marketing und Native Advertising praxisnah auf. Die Besetzung des anschließenden Gesprächspanels verspricht eine interessante Diskussion.

Roland Divos, Director New Business bei Content Garden, fokussiert in seinem Impulsvortrag auf Content Marketing. Thomas Urban (MediaCom), Leiter der iab austria Arbeitsgruppe Native Advertising, stellt „Das A bis Z des Native Advertising“ vor. Strategiekantine-CEO Daniela Holzer präsentiert Content-Strategie für Start-ups und das iab webAD-Nachwuchstalent des Jahres 2016, Cosima Serban, erklärt Ziele, Umsetzung und Wirkung von Content Distribution anhand ihrer awardwinning Kampagne für Zipfer. Michael Scheuch, Bereichsleiter Brandmanagement bei der Österreich Werbung, geht in seinem Impulsvortrag darauf ein, wie Digitalisierung die Markenführung verändert und welche Rolle Conentmanagement und Opinion Leader dabei spielen.

Die anschließende Diskussionsrunde über Geschäftsmodelle, Consultingangebote und Kommunikationsstrategien im Content Management wird von Bernhard Schmidt (VIRTUE) moderiert. Am Panel sind neben Thomas Urban (MediaCom) und Roland Divos (Content Garden) auch Alexander Erlmeier (Outbrain) und Martin Gaiger (KURIER Digital).

Details zu Programm und Speaker auf https://www.iab-austria.at/veranstaltung/iab-impulse-content-marketing

Über das internet advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des iab (internet advertising bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich rund 130 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf http://www.iab-austria.at.


IAB Impulse Native Advertising

Datum:    Dienstag, 17. Jänner 2017
Uhrzeit:  8.30 Uhr
Ort:      Microsoft Austria Auditorium
Adresse:  1120 Wien, Am Europlatz 3
Lageplan: https://goo.gl/maps/xKPUWzrxzKm
Website:  http://www.iab-austria.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung per E-Mail an administration@iab-austria.at.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG17003, 2017-01-09