Mario Zenaty wird Vice President Business Development bei der DocLX Holding – BILD

Frischer Wind für Österreichs führende Eventagentur: Mit Jahresbeginn steigt der internationale Marketing-Experte Mario Zenaty als Vice President Business Development bei der DocLX Holding ein.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/doclx/zenaty

Wien (LCG) – Mario Zenaty (47) verstärkt die DocLX Holding als Vice President Business Development mit der Verantwortung von Entwicklung und Verkauf von Konzepten zur nachhaltigen Markeninszenierung und –verankerung in der Zielgruppe Jugend und junge Erwachsene. Dadurch sollen noch mehr Firmenpartner von den erfolgreichen und stetig wachsenden Plattformen von DocLX profitieren. So werden durch maßgeschneiderte Social Media Kampagnen, Email-Marketing und die Inszenierung bei diversen Events die Marken der DocLX-Partner in der jungen Zielgruppe positiv erlebbar gemacht. Nach über 20 Jahren internationaler Managementerfahrung in den Bereichen Konsumgüter, Nahrungsmittel und Einzelhandel berichtet Zenaty direkt an DocLX Mastermind Alexander Knechtsberger.

„Mario Zenaty ist eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit eingefleischtem Know-How im Bereich Marketing und Business Development. Seine Kombination aus umfassender Marktkenntnis und mehrjähriger internationaler Marketingerfahrung sind eine Bereicherung für unser Team“, so Knechtsberger.

„20 Jahre nach meinem Einstieg in die Business Welt macht es mich glücklich, auch unternehmerisch mit einer herausragenden und etablierten Marke arbeiten zu können, die noch eine rasante Weiterentwicklung erleben wird. Ich freue mich, mit Österreichs führender Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt arbeiten zu können und die Marke 2017 weiter zu stärken und im Jugendsektor auszubauen“, freut sich Zenatyüber die zukünftige Zusammenarbeit.

Unternehmerische Führungspersönlichkeit mit internationaler Managementerfahrung

Zenaty startete seine berufliche Laufbahn im Jänner 1997 bei Procter & Gamble in Wien und Frankfurt als Brand Manager sowie als Operations- und Marketing-Manager, ehe er Ende 2002 bei der Allianz Elementar Versicherungs AG anfing, um sich dort als Kundengruppenmanager zu etablieren. 2005 wechselte er zur OMV Refining & Marketing GmbH und übernahm dort im Zuge der internationalen Expansion der OMV die Aufgabe als Bereichsleiter das International Marketing aufzubauen. In dieser Position war Zenaty für die Steigerung des europäischen Retail-EBITS verantwortlich und führte die Abteilungen Marketing, Aus- und Weiterbildung Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung Treibstoffe.

2008 wechselte Zenaty vom Retailgeschäft in die Lebensmittelindustrie, übernahm bei der Julius Meinl Industrieholding GmbH die Position des Chief Marketing Officer (CMO) und verantwortete dort bis Sommer 2009 die Bereiche Marketing, Innovationsmanagement sowie die Kaffeeakademie. Anfang 2012 wurde er Director International Marketing & Innovation bei der Kotànyi GmbH und übernahm dort die Steigerung von Umsatz und EBIT, unter anderem durch Entwicklung und Einführung relevanter Innovationen, durch länderspezifische Sortimentsausweitung sowie durch operatives Portoliomanagement.

Im Jänner 2017 gründete Zenaty das Unternehmen „IBD Innovation & Business Development e.U.“ mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung, Innovationsmanagement sowie Konzeption und Verkauf von Kommunikations- und Marketingaktivitäten.

Über DocLX Holding

Als Muttergesellschaft der DocLX Event Consulting GmbH, der DocLX Travel Events GmbH und der deutschen DocLX Abistars GmbH mit Sitz in München ist die DocLX Holding mit einem Jahresumsatz von durchschnittlich 20 Millionen Euro und 35 hoch spezialisierten Mitarbeitern Österreichs führende Eventagentur mit touristischem Schwerpunkt. Mit Sitz im Wiener Innenstadtpalais Schönborn-Batthyány zeichnet die Unternehmensgruppe als strategischer Partner des WienTourismus exklusiv für den Vertrieb der Wien-Karte, Österreichs erfolgreichster Touristenkarte, verantwortlich. Zu den größten Eventproduktionen der Agenturgruppe unter der Leitung von Alexander Knechtsberger (Doc) zählen die internationale Event-Maturareise X-Jam, das mehrtägige Lighthouse Festival in Kroatien, die Open-Air-Eventreihe Spontan Techno, die Vermarktung des Erzbergrodeos sowie Eventkonzeptionen und -umsetzungen für namhafte nationale und internationale Konzerne. Die 1991 von Knechtsberger gegründete Agentur wurde mehrfach mit dem Austrian Event Award ausgezeichnet, ist Mitglied im Event Marketing Board Austria und TÜV zertifiziert. Weitere Informationen auf https://www.wienkarte.at, http://palaisschoenborn-freyung.at sowie http://www.doclx-holding.com.
 

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG17010, 2017-01-17