Der Countdown läuft: Veranstalter Josef Mantl holt am 4. Mai 2017 für den Mobile Marketing Innovation Day (MMID) die geballte nationale und internationale Branchenexpertise nach Wien und bestätigt neben Experten von Google, Facebook und ORF, weitere hochkarätige Speaker von Zalando, Mastercard und T-Mobile.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/mmid/2017/press
Wien (LCG) – In knapp einem Monat findet Österreichs führende Fachveranstaltung für Mobile Marketing in Wien statt. Veranstalter und JMC-Geschäftsführer Josef Mantl präsentiert weitere Branchenexperten, die am Mobile Marketing Innovation Day im Studio 44 am Donnerstag, den 4. Mai 2017, ihre Erfahrungswerte und ihr Wissen teilen werden:
„Unsere Teilnehmer werden aus erster Hand von Zalando Technical SEO-Experten Ralf Ohlenbostel und von der App-Store-Optimisation Verantwortlichen Giulia Tobaldin erfahren, wie der Online Moderiese die Zukunft der Mobile Shopping Experience sieht. Über die Zukunft des Smart Payments wird Mastercard Österreich-Chef Gerald Gruber Einblicke geben. T-Mobile Online Product Manager Paul Stuefer wird zum Thema ‚Artificial Intelligence als treibende Kraft für Digitale Transformation’ Stellung nehmen. Spannend wird es auch im Start-up Bereich, für den wir die heimische Investoren-Legende Michael Altrichter gewinnen konnten, um den MMID-Teilnehmern die einmalige Gelegenheit zu bieten von seinem langjährigen Erfahrungsschatz zu profitieren.“
Weitere Trends und Insights zu den Themen Mobile Marketing und Brand Building auf Social Media liefern Désiré Athow(Techradar London) und Susann Fischer (Facebook/Instagram Dublin). Digitaljournalist Martin Heller (IntoVR Berlin) beleuchtet wie Unternehmen durch den Einsatz von 360°-Videos ihre Zielgruppen effektiv erreichen können, Lars Schmiedgen (LOVOO Dresden) zeigt uns was wir von der Dating-App über Content Marketing lernen können und Dominik Wöber (Google Hamburg) erläutert Google’s Insidertipps, um den ROI für Werbetreibende zu optimieren. Der heimische Branchenexperte Markus Buchner (atms) spricht über Conversational Marketing, Wolfgang Stockner (mobile-pocket) stellt den MMID-Teilnehmer die Vorteile der App am Point of Sale (POS) vor und Christine Bachler (UBER Eats) gibt Insights zum kürzlich gelaunchten Essenszustelldienst von UBER in Wien.
Der Trend rund um Virtual Reality (VR) ist auch in Österreich angekommen. Wie sehr VR die Zukunft des Marketings bereits beeinflusst und in Zukunft noch beeinflussen wird, und wie Marken 360°-Videos für mobile Storytelling einsetzen können, zeigen spannende Fallbeispiele, wie der „Virtual Reality Zirkus Roncalli“ von IQ mobile. Gemeinsam bringen Harald Winkelhofer (Mobile Marketing Association Austria), Barbara Maennersdorfer (IQ Mobile Vienna) und der Traditionszirkus das Erlebnis als 360°-Video oder im VR-Modus aus der Manege direkt zu herzkranken Kindern ins Spital. Im Rahmen des „Innovation Hub“ der Casinos Austria und der Österreichischen Lotterien werden den MMID-Teilnehmern live vor Ort spannende VR und Artificial Intelligence Produkte präsentiert. Abgerundet wird das Programm mit dem ultimativen Virtual Reality Gaming-Erlebnis von der VR-Spielhalle „VR Adventures“ aus der SCS Vösendorf.
„Laut der International Data Corporation (IDC) verdoppelten sich 2017 die weltweiten Ausgaben für Augmented und Virtual Reality bereits auf 13,9 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. In den nächsten Jahren bis 2020 wird ein jährlicher Zuwachs von 198 Prozent prognostiziert. Daher ist es uns ein Anliegen das Wissen auf diesem Gebiet zu fördern“, unterstreicht Mantl.
Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm, den Speakern sowie zum Ticketing gibt es auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at.
Mobile Marketing Innovation Day Datum: Donnerstag, 4. Mai 2017 Ort: Studio 44 Adresse: 1030 Wien, Rennweg 44 Lageplan: https://goo.gl/maps/zrTR9seLjR72 Website: http://www.mobilemarketinginnovationday.at
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at/anmeldung.
+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)