Gemeinsam mit nugg.ad weitet der Online-Premiumvermarkter die Targeting-Möglichkeiten aus und minimiert die Streuverluste.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/russmedia/wundsam
Wien (LCG) – 1,475 Millionen User erreicht das austria.com/plus-Netzwerk laut aktueller Österreichischer Web Analyse (ÖWA Plus, Q4/2016) auf mobilen Endgeräten: Das sind rund 56 Prozent der Gesamtreichweite des führenden Online-Premiumvermarkters. Dank einer Innovationspartnerschaft mit nugg.ad können diese ab sofort noch präziser erreicht werden. austria.com/plus bietet ein neues Targeting-Tool für standardisierte Zielgruppen an, bei dem die Kampagnen bei minimiertem Streuverlust nach Alter, Geschlecht, Netto-Haushaltseinkommen und persönlichen Interessen wie Wirtschaft, Nachrichten, Familie und Freizeit, Reise, Familie mit Kindern oder Sport angesprochen werden können. Im Hintergrund steht ein Predictive Behavioral Targeting-Tool, das basierend auf dem mobilen Internetnutzungsverhalten relevante Werbebotschaften bei den Usern ausspielt.
„Mobile Devices werden ständig genutzt, sind aber in den Werbespendings unterrepräsentiert. Die Ansprache der User überzeugt nur durch Relevanz im hochwertigen Premium-Umfeld, die austria.com/plus gemeinsam mit nugg.ad erstmalig realisiert, um Streuverlusten den Kampf anzusagen“, unterstreicht austria.com/plus-Verkaufsleiterin Karina Wundsam den USP des neuen Targeting-Tools.
austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 41,7 Prozent und rund 2,6 Millionen Unique Usern pro Monat. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.at, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, dietagespresse.com, tvheute.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de und nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus.
Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT (http://www.vol.at), Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT (http://www.vienna.at). An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)