Nicht weniger als 182 österreichische Acts werden am 34. Donauinselfest der SPÖ Wien (23.-25. Juni 2017) die Fahnen rot-weiß-roter Musikkultur hochhalten.
Bilder zur Meldung auf http://bit.ly/difbilder
Wien (LCG) - In sechs Tagen geht Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt unter dem Motto „Meine Stadt, mein Fest.“ über die elf Bühnen und 16 Inseln. Die VeranstalterInnen präsentieren mit insgesamt 214 Acts – 58 Acts am Freitag, 82 Acts am Samstag und 74 Acts am Sonntag – ein Musik-Line-up der Superlative mit internationalen Stars wie Amy Mcdonald, Mando Diao, Cro und Sportfreunde Stiller sowie heimischen Größen wie Rainhard Fendrich, Hansi Hinterseer, Jazz Gitti, Virginia Ernst und vielen mehr.
„Drei Tage lang wird die Donauinsel heuer von 23. bis 25. Juni 2017 zu einem Festival-Erlebnis der Superlative mit freiem Eintritt, das die kulturelle Vielfalt der Stadt mit dem frischen Charme einer Weltmetropole vereint. Deshalb ist es auch das Fest der Wienerinnen und Wiener, wie das diesjährige Motto ‚Meine Stadt, mein Fest.‘ hervorhebt“, freut sich SPÖ-Wien-Landesgeschäftsführerin Sybille Straubinger.
Mit der beeindruckenden Zahl von 182 österreichischen Acts, das sind insgesamt über 85 Prozent, liegt der Fokus des diesjährigen SPÖ-Event-Highlights klar auf der Förderung rot-weiß-roter Musikkultur.
Das Wiener Donauinselfest wird von der SPÖ Wien veranstaltet und ist das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt. Von 23. bis 25. Juni 2017 bietet es auf 16 Inseln 600 Stunden Programm. Weitere Informationen auf http://www.donauinselfest.at, Facebook: https://www.facebook.com/Donauinselfest, Twitter: https://twitter.com/Inselfest, Instagram: https://www.instagram.com/inselfest, YouTube https://www.youtube.com/user/donauinselfest2010 und Flickr: https://www.flickr.com/photos/donauinselfest.
+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial auf http://bit.ly/difbilder und https://www.donauinselfest.at/presse. (Schluss)