Heimischer Kreativnachwuchs so stark wie nie: Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer von BAZZOKA Creative holen Silber in der Kategorie Design und damit bereits die zweite Silbermedaille für Österreich beim diesjährigen Festival.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2017/yl_design
Wien/Cannes (LCG) – Nach dem sensationellen Auftakt der Junglöwen Jonas Weber (Freelancer) und Leo Scheichenost (HFA Studios | facebook.com/hfa.studio | instagram: hfa_studio) in der Kategorie Print, legen Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer (BAZZOKA Creative) nach und holen Silber in der Kategorie Design. Im Rahmen der Young Lions Design Competition stellte sich der Kreativnachwuchs der Herausforderung für die noch junge Marke UN Women ein starkes „Visual Branding-System“ für die Dachmarke und Subbrands zu kreieren. UN Women ist eine Organisation, die sich weltweit für Frauen und ihre Rechte einsetzt.
"Mit unserer Arbeit möchten wir die noch immer mangelhafte Wertschätzung von Frauen in der Gesellschaft aufzeigen und deutlich machen, dass es hier noch viel Potenzial gibt. Wir freuen uns, dass unser Konzept die Jury und Nanette Braun (Chief, Communications and Advocacy, UN Women Headquarter) überzeugen konnte und wir für Österreich Silber holen konnten“, so die Junglöwinnen.
„Der Biss unserer jungen Löwinnen und Löwen ist ein Kompliment für die heimische Agenturszene, die Mitarbeiter schon in jungen Jahren an internationales Spitzenniveau heranführt. Marion Fresacher und Magdalena Umkehrer sind bereits der zweite Beweis für herausragendes Talent, das sich gegen die Besten der Welt durchsetzt. Wir gratulieren den rot-weiß-roten Young Lions und drücken weiter die Daumen!“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
Bei der CCA Young Lions Competition Austria konnte das starke Duo die Design-Jury mit dem Merchandising-Konzept „Der einsame Hirte“, das dem Claim „Mein Abenteuer. Meine Leidenschaft.“ folgte, überzeugen. Der CCA ist Sponsor der Young Lions Kreativkategorien „Print“, „Design“, „Film“ und „Cyber“ und übernimmt die gesamten Kosten dieser vier Teams in Cannes.
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit dem begehrten Löwen ausgezeichnet, einer globalen Benchmark für kreative Exzellenz. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben. Über 15.000 Teilnehmer aus rund 95 Ländern nehmen eine Woche lang an dem aus Ausstellungen, Screenings und Gesprächen bestehenden Programm teil. ORF-Enterprise ist offizieller Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity in Österreich. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Online-Angebot von ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Merchandising/Licensing werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbe-Vermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Rechteverwertung, Musikverlag) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)