Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Tonstudios und Produktionsfirmen fiebern dem 14. September 2017 entgegen, wenn die ORF-Awards im Rahmen der ORF-Programmpräsentation verliehen werden.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/awards2016/fotos_20160922
Wien (LCG) – Mit dem ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward werden nicht nur einzelne Arbeiten prämiert, sondern erfolgreiches Teamwork ausgezeichnet. Als einziger Werbepreis bittet die ORF-Enterprise Auftraggeber gemeinsam mit Werbe- und Mediaagenturen sowie Tonstudios und Produktionsfirmen auf die Bühne und zeichnet damit das perfekte Zusammenspiel aus, das für exzellente Werbung in den Medien des ORF verantwortlich ist. Im Rahmen der ORF-Programmpräsentation am 14. September 2017 werden wieder die begehrten Awards ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward verliehen. Zugelassen waren diesmal Arbeiten, die zwischen 1. März 2016 und 28. Februar 2017 in den Medien des ORF zu hören und zu sehen waren. 30 Arbeiten haben es auf die Shortlist geschafft, die jetzt von der ORF-Enterprise veröffentlicht wird und die Spannung auf die glanzvolle Awardshow weiter steigert.
„Große Werbeerfolge brauchen nicht immer große Budgets, aber großartige Köpfe von klugen Auftraggebern, kreativen Werbeagenturen, zielsicheren Mediaagenturen, professionellen Produktionsfirmen und Tonstudios sowie einen Vermarkter, der mit den ORF-Medien Reichweite, Relevanz und Qualität mit Österreichbezug in Fernsehen, Radio und Digital bieten kann. Werbeerfolge sind Teamarbeit und dafür stehen die ORF-Awards!“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.
Die hochkarätig besetzte Jury setzt sich für die ORF-Awards 2017 aus Christine Antlanger-Winter (Mindshare), Andreas Berger (Kratkys.net), Francesco Bestagno (Demner, Merlicek & Bergmann), Simon Bleil (GREAT), Eduard Böhler (WIEN NORD), Robert Dassel (AANDRS), Erich Enzenberger (PKP_BBDO), Erich Falkner (Falknerreis), Christoph Gaunersdorfer (Hello), Bernhard Grafl (TBWA), Lukas Grossebner (Merlicek & Grossebner), Moritz Huemer (MMS), Maja Kölich (Erste Bank), Martin Lingnau (Holzhuber Impaction), Sonja Loidl (SPAR), Clemens Marx (Marx Tonkombinat), Christian Mayr (Blautöne), Michael Nagy (Jung von Matt/Donau), Florian Nussbaumer (NussbaumerMcNab), Eva Oberdorfer (Wemake), Jan Paepke (Serviceplan), Patrick Partl (PartlHewson), David Petermann (Wunderman PXP), Alexander Rudan (Havas), Gernot Schaffler (Sabotage), Lisa Scheid (Dasrund) und Thomas Tatzl (DDB) zusammen.
Auftraggeber: A. Darbo Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Mediaagentur: Media1 Produktionsfirma: Grandma Auftraggeber: Caritas Österreich Kreativagentur: DDB Wien Mediaagentur: Caritas Österreich Produktionsfirma: PPM Filmproductions Auftraggeber: Erste Bank und Sparkassen Kreativagentur: Jung von Matt/Donau Mediaagentur: MEC Produktionsfirma: PPM Filmproductions Auftraggeber: Estée Lauder Cosmetics Kreativagentur: Reichl und Partner Werbeagentur Mediaagentur: Reichl und Partner Werbeagentur Produktionsfirma: Studio Enzenhofer Ton und Multimedia Auftraggeber: Hutchison Drei Austria Kreativagentur: Virtue Austria Mediaagentur: UM PanMedia Produktionsfirma: Woodblock Auftraggeber: IKEA Austria Kreativagentur: Wirz Werbeagentur Mediaagentur: MediaCom Produktionsfirma: JERKfilms Auftraggeber: McDonald’s Kreativagentur: DDB Wien Mediaagentur: OMD Produktionsfirma: PPM Filmproductions Auftraggeber: Österreichisches Rotes Kreuz Kreativagentur: Zum goldenen Hirschen Mediaagentur: Mindshare Produktionsfirma: Sabotage Filmproduktion Auftraggeber: T-Mobile Austria Kreativagentur: Jung von Matt/Donau Mediaagentur: MediaCom Produktionsfirma: PPM Filmproductions Auftraggeber: UNIQA Kreativagentur: Springer & Jacoby Österreich Mediaagentur: Mindhsare Produktionsfirma: Tempomedia Filmproduktion
Auftraggeber: Allianz Elementar Versicherungs-AG Kreativagentur: DMC Österreich Mediaagentur: MediaCom Produktionsfirma: TUNNEL23 Auftraggeber: BMW Group Austria Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Mediaagentur: Initiative Produktionsfirma: Demner, Merlicek & Bergmann Auftraggeber: Hofer KG Kreativagentur: Ogilvy & Mather Mediaagentur: trigomedia Produktionsfirma: bonny & clyde sulzenberger.plank. Auftraggeber: HORNBACH Kreativagentur: Heimat Werbeagentur Mediaagentur: HORNBACH Produktionsfirma: TERRITORY webguerillas Berlin Auftraggeber: Hutchison Drei Austria Kreativagentur: Hello München & Virtue Austria Mediaagentur: UM PanMedia Produktionsfirma: Virtue Austria Auftraggeber: Nespresso Österreich Kreativagentur: artworx Mediaagentur: Performics Produktionsfirma: artworx Auftraggeber: Samsung Electronics Austria Kreativagentur: Cheil Austria Mediaagentur: Performics | Publicis Media Produktionsfirma: Cheil Austria Auftraggeber: T-Mobile Austria Kreativagentur: TUNNEL23 & Jung von Matt/Donau Mediaagentur: MediaCom Produktionsfirma: TUNNEL23 Auftraggeber: Verbund Kreativagentur: TBWA\Wien Mediaagentur: Vizeum Produktionsfirma: JERKfilms Auftraggeber: XXXLutz Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Produktionsfirma: Demner, Merlicek & Bergmann
Auftraggeber: Actual Fenster Türen Sonnenschutz Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Mediaagentur: Media1 Tonstudio: MG-Sound Studios Auftraggeber: ADEG Österreich Kreativagentur: Merlicek & Grossebner Mediaagentur: OMD Tonstudio: Soundfeiler Auftraggeber: bellaflora Gartencenter Kreativagentur: WIEN NORD Mediaagentur: HAVAS Media Tonstudio: Marx Tonkombinat Auftraggeber: Berglandmilch Kreativagentur: Dirnberger de Felice Grüber Mediaagentur: MediaCom Tonstudio: Cosmix Studios Auftraggeber: Delikatessa Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Mediaagentur: OMD Tonstudio: Soundfeiler Auftraggeber: Ford Motor Company Kreativagentur: Ogilvy & Mather Mediaagentur: Mindshare Tonstudio: Marx Tonkombinat Auftraggeber: General Motors Austria Kreativagentur: WIEN NORD Mediaagentur: Carat Austria Tonstudio: blautöne Auftraggeber: HEROLD Kreativagentur: We Make Mediaagentur: HAVAS Media Tonstudio: Cosmix Studios Auftraggeber: T-Mobile Austria Kreativagentur: Jung von Matt/Donau Mediaagentur: MediaCom Tonstudio: MG-Sound Studios Auftraggeber: XXXLutz Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann Mediaagentur: Media1 Tonstudio: Tic Music
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier TV-Sender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Österreich 1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizensiert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die ORF-Enterprise ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativ-Festivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward. Die Geschäftsführung der ORF-Enterprise setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen, Administration, Musik- und Contentverwertung, Programmservice) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf http://enterprise.ORF.at, http://contentsales.ORF.at und http://musikverlag.ORF.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)