New York City tanzt Wiener Walzer – BILD

Die Ballsaison ist auch in den Vereinigten Staaten eröffnet: Silvia Frieser und Daniel Serafin gaben den Startschuss zum Viennese Opera Ball.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/vienneseoperaball/kickoff_2017

New York (LCG) – Pünktlich zu Beginn der Ballsaison stimmten sich auch Silvia Frieser und Daniel Serafin im Big Apple auf den 63. Viennese Opera Ball ein, der am 2. Februar 2018 erstmals im Ziegfeld Ballroom stattfinden wird. Beim eleganten Kick-off im Austrian Cultural Forum gab Ball-Präsidentin Frieser neue Highlights des glanzvollen Charity-Events bekannt. Als offiziellen Ball-Juwelier präsentierte sie A.E. Köchert, der bereits den kaiserlichen Hof belieferte und Diamant-Sterne für Kaiserin Elisabeth gestaltete, die es als Sonderedition für den diesjährigen Ball gibt, die als Anhänger, Broschen oder Haarschmuck getragen werden können. Ein weiteres Familienunternehmen aus Österreich präsentiert sich heuer als Hauptsponsor des gesellschaftlichen Highlights in New York City: Silhouette wird am Viennese Opera Ball mit seiner Luxusmarke Silhouette ATELIER präsent sein.

„Mit dem Viennese Opera Ball wollen wir ein starkes Zeichen für die kulturelle und wirtschaftliche Beziehung zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten setzen und die Freundschaft zwischen unseren Ländern feiern“, sagt Silvia Frieser, Päsidentin der U.S. Austrian Chamber of Commerce.

„Der 63. Viennese Opera Ball ist dem 100. Todesjahr von Gustav Klimt und dem 75. Todesjahr von Franz Lehar gewidmet und steht damit in Zeichen von zwei herausragenden Künstlern, deren Werk weltweit zum Ruf Österreichs als Kulturnation beiträgt“, verrät Serafin zum diesjährigen Ballmotto.

Im Walzertakt durch den Big Apple

Ab sofort können sich Liebhaber der österreichischen Ballkultur auch für das Jungdamen- und Jungherrenkomitee bewerben, das den 63. Viennese Opera Ball im Ziegfeld Ballroom eröffnen wird. Für die Eröffnung zeichnet heuer die Tanzschule Roman Svabek verantwortlich, die auch die Eröffnung des Wiener Opernballs verantwortet. Musikalisch wird erstmalig das Divertimento Viennese den Ball begleiten, das extra aus Wien anreisen wird, um die Ballgäste mit Walzerklängen zu verzaubern. Serafin kündigte als künstlerischer Leiter zudem vier internationale Opernstars an, die als Überraschungsgäste auftreten werden.

Eleganter Cocktail zur Einstimmung auf den Viennese Opera Ball

Auf Einladung von Frieser und Serafin stimmten sich auf den Ball unter anderem Ex-U.S.-Botschafterin in Österreich Helene van Damm, Austrian Cultural Forum-Direktorin Christine Moser sowie die Hallstein Water-Manager Elisabeth und Alexander Muhr und Pop-Art-Nouveau-Künstler Camillo Stepanek auf die glamouröse Ballnacht im Big Apple ein.

Karten für den 63. Viennese Opera Ball in New York City sind ab sofort online erhältlich

Karten für das glanzvolle gesellschaftliche Charity-Highlight in New York City sind ab sofort bei der U.S. Austrian Chamber of Commerce online auf https://vienneseoperaball.us erhältlich. Die Karten kosten 1.000 US-Dollar und sind gemäß US-amerikanischer Gesetze steuerlich absetzbar (Section 501).

Gäste aus Österreich kommen mit Austrian Airlines komfortabel über den Atlantik. Die österreichische Lufthansa-Tochter fliegt mehrmals wöchentlich die Flughäfen John F. Kennedy (JFK) und Newark (EWR) in New Jersey an.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG17434, 2017-11-11