Wien wird zum Digital-Hub: Mobile Marketing Innovation Days inklusive Masterclasses rocken morgen die Smart City – BILD

Am 17. und 18 Mai 2018 präsentieren die beiden Kommunikationsexperten Josef Mantl und Daniel Bessler geballtes Digitalfachwissen auf den Bühnen ihres erfolgreichen Branchenevents im Studio 44. Neben Big Brands und dem PULS4-Start-up-Spotlight presented by „2 Minuten 2 Millionen“ erwarten die Teilnehmer praxisnahe Masterclasses von Facebook, Google und Shpock sowie Insights zu WhatsApp-Marketing und der nahenden DSGVO.

Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/mmid/2017/studio44

Wien (LCG) – Erstmalig startet die hochkarätige besetzte Fachkonferenz rund um das Thema Mobile Marketing am 17. und 18. Mai 2018 gleich an zwei Tagen durch. Über 1.000 Marketing- und Innovationsbegeisterte werden sich von spannenden Keynotes von Digitalexperten von Big- und Small-Brands inspirieren lassen, sich zu Mobile- und Digitalisierungstrends beim Networking austauschen und ihr neu erlerntes Wissen bei den Hands-on-Masterclasses praxisnah einsetzen.

„Digitalisierung ist unsere Zukunft, die Automatisierung schreitet rasch voran und bei unserem zweitägigen Branchenevent bringen wir Interessierten schon heute die Trends von morgen nahe. Geballtes Programm mit Top-Speakers, Big-Brands, spannenden Themen und Hands-on Experience bei den brandneuen Masterclasses werden Wien am 17- und 18. Mai 2018 zum absoluten Hotspot der Szene mit starken Networking-Synergien machen“, freuen sich Josef Mantl und Daniel Bessler.

RIAT: Wie die Blockchain-Technologie unseren Tagesablauf verändern wird

Die Blockchain-Technologie befindet sich gerade in der Entwicklungsphase und viele Start-ups in diesem Bereich verschwinden genauso schnell wie sie entstanden sind. Jedoch schreitet die Entwicklung der Blockchain-Technologie mit enormer Geschwindigkeit voran und bietet weitreichende Potenziale für die Zukunft und alle Lebensbereiche. Daniel Pichler ist Cryptoeconomics Researcher bei Riat.at und seit 2012 in der Bitcoin-Szene bekannt sowie als Vorstandsmitglied von Bitcoin Austria tätig.

Österreichische Post: Wie Location-Based-Services alte Strukturen vereinfachen werden


Marketingleiter Reinhard Scheitl und Michael Rössl, Leiter der digitalen Produktentwicklung der Österreichischen Post, sprechen über die Herausforderung, den Konsumenten mit der richtigen Nachricht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu erreichen. Mit Location Based Services stehen Unternehmen wie der Österreichischen Post hier neue Möglichkeiten offen.

T-Mobile: Car Connect – Spannende Entwicklungen für Smartphone und Auto

Mit dem T-Mobile-Car-Connect-Stick und der dazugehörigen Smartphone-App werden nicht nur Neuwagen, sondern auch Fahrzeuge ab dem Baujahr 2006 zum Smart-Car und fahrenden Hotspot für alle Mitfahrer. Matthias Spielvogel, Leiter von Partnering und Product Development T-Mobile, wird in die Zukunft der smarten Mobilität blicken.

Influencer-Marketing als starkes Tool zum Brand-Building


Influencer spielen im Bereich Content Marketing eine entscheidende Rolle, laut einer kürzlich veröffentlichen Studie wird ihnen höhere Glaubwürdigkeit als klassischer Werbung zugemessen. Beim Panel diskutieren Warda-Network-Head-of-Blogger-Relations Anna Maria Bonfiglio, Fashion- und Fitness-Blogger Fabian Kitzweger, Fitnessmodel Florian Bornschier, Mr. Austria Alberto Nodale, JMC-Head-of-Marketing & Events Daniel Bessler und Food Bloogerin Carina Berry über die Relevanz von Content Marketing im Brand-Building.

Gamechanging Technologies: Augmented und Virtual Reality sowie Neuromarketing

Mobile-Technology-Adviser von IQ Mobile Karl Aschinger erläutert anhand von realen Cases die Herausforderungen und das Potenzial von Augmented und Virtual Realtiy sowie Neuromarketing, die den Einsatz dieser bahnbrechenden Technologien vorantreiben sollen. Weekend-Magazin-Geschäftsführer Richard Mauerlechner berichtet über die Wertschöpfung von Augmented Reality anhand der AR-App SCANDRA, die Usern in Echtzeit Inhalte, Videos, Animationen, 3D-Ansichten und Gewinnspiele ausspielt und so Printmedien ganz neu erlebbar macht.

PULS4: Die Digitalgiganten als Frenemies


„Disrupt the Disruptors“ ist das Motto von ProSiebenSat.1 PULS4-CEO Markus Breitenecker, der Facebook, Google, Amazon und Co. mit eigenen digitalen Produktionen den Kampf ansagt und seit Beginn des Social-Media-Zeitalters dafür einsteht, dass auch Facebook und Google auf einem „Level Playing Field“ als Medien eingestuft werden.

Wie Big Data zu Big Money wird

Die intelligente Nutzung der wachsenden Datenmengen ist bereits in aller Munde und Unternehmen arbeiten hart daran, deren Einsatz gewinnbringend zu maximieren und gleichzeitig das Risiko zu minimieren. Applied-Predictive-Technologies DACH- und Osteuropa-Vice-President Dirk Ettlinger wird von spannenden neuen Konzepten und Ideen berichten. Auch Matthias Fiegl, IoT und Big-Data-Vice-President bei T-Mobile, bezeichnet Big Data als Gold der Zukunft und zeigt, wie mithilfe der Datenanalyse die zielgruppengenaue Ausspielung von Onlinekampagnen und deren Erfolgsrate mittels Floating-Phone oder CRM optimierbar wird.

Tesla Targeting: Audience-Management das Erfolgstool der Zukunft

Sinus Milieus und Mediapläne waren gestern. Heute wird die beste Zielgruppenanalyse von eigenen und 3rd-Party-Daten bestimmt, die mittels Machine-Learning den User entlang der Touchpoints seiner Customer-Journey begleiten. e-dialog-CEO Siegfried Stepke erläutert in seiner Keynote die besten Mittel zur User-Segmentierung.

Start-ups-Spotlight presented by “2 Minuten 2 Millionen – die PULS 4 Start-Up-Show”

Im Rahmen eines zweiminütigen Pitches bekommen auch heuer wieder fünf innovative Startups wie die App myHausTechniker, die intelligente Butler-App Butleroy, die Mediasharing-Plattform movboox.com, die Dienstleistungsplattform Taskrookie oder die Krypto-Consulting-Plattform Bitiago die Chance, um die Gunst des Publikums und der hochkarätigen Jury rund um die PULS-4- Business-Angels Michael Altrichter (Startup 300) und Leo Hillinger (Weingut Hillinger) sowie der Big-Brands-Manager Benedikt Böcker (McDonald’s) und Gerald Gruber (Mastercard) zu buhlen.

Panel: Wie Start-ups die Industrie verändern

Beim Panel wird mit den Start-up-Live-Managing-Partners Georg Kuttner und Tanja Sternbauer, Pioneers-CEO Oliver Csendes, Austrian-Start-ups-Geschäftsführer Markus Raunig, weXelerate-Program-Managerin Mona Hübl und CONDA-Crowdinvesting-Austria-CEO Katharina Ehrenfellner diskutiert, wie Start-ups die Mobile-Industrie in Österreich aufbrechen und beeinflussen.

ATMS Masterclass zu WhatsApp-Marketing

WhatsApp verspricht als Marketing-Kanal User direkt am Smartphone und das bei 90 Prozent Öffnungsrate zu erreichen. atms-Geschäftsführer Markus Buchner und Digital & Content Marketing -Managerin Sonja Schwarz führen anhand von Best-Practice-Beispielen aus verschiedensten Branchen die Vorteile und Hürden von WhatsApp-Marketing inklusive Checkliste, vor.

Shpock-Masterclass zu Mobile Advertising

Über 200 Mal pro Tag greifen User zu ihrem Smartphone. Mobile Werbung wird daher immer wichtiger und laut aktuellen Prognosen sollen auch die Spendings für Mobile Advertising im Jahr 2018 bereits mehr als 180 Milliarden US-Dollar erreichen. Shpock-Werbeleiter Wolfgang Pernkopf gibt Einblicke zu Best-Practice-Beispielen und erfolgreichen Mobile-Ad-Kampagnen.

Zugang für Medienvertreter

Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien, die im Rahmen ihrer redaktionellen Tätigkeit die Mobile Marketing Innovation Days besuchen möchten, besteht die Möglichkeit, sich mit dem Code PRESSMMID2018 auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at zu akkreditieren.
Tickets online erhältlich

Die Tickets sind zum Preis von 499 Euro für beide Konferenztage online auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at erhältlich. Startups erhalten vergünstigte Tickets zu 199 Euro und Studierende zu 99 Euro.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, dem Programm, den Speakern sowie zum Ticketing gibt es auf http://www.mobilemarketinginnovationday.at.


Mobile Marketing Innovation Days
Datum:    17. & 18. Mai 2018
Ort:      Studio 44
Adresse:  1030 Wien, Rennweg 44
Lageplan: https://goo.gl/maps/zrTR9seLjR72
Website:  http://www.mmid.at

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++

Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG18175, 2018-05-16