Cannes Lions: Die Sieger der Health Track Lions – BILD/VIDEO

Die Sieger für kreative Exzellenz im Gesundheits- und Pharmawesen stehen fest: Grand Prix in Health & Wellness geht an USA. Kein Grand Prix bei Pharma Lions. Health Grand Prix for Good geht an Indien. Keine Platzierung für Österreichs Einreichungen in der Kategorie Health & Wellness.

Bild/Video zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/orf-enterprise/cannes2018/grandsprix/1st_aws

Wien/Cannes (LCG) – Über 1.850 Einreichungen konnten heuer beim dritten Lions Health Festival gezählt werden. Fünf Einreichungen in der Kategorie Health & Wellness kamen aus Österreich. Insgesamt 66 Löwen, darunter ein Grand Prix, wurden im Rahmen der Award Show vergeben.

Health & Wellness Lions

Aus 1.482 Einreichungen gingen in der Kategorie Health & Wellness 39 Sieger hervor, davon erhielten acht einen Gold-, zwölf einen Silber- und 18 einen Bronze-Löwen. Das vielfach ausgezeichnete Kreativkollektiv aus New York, USA, JohnXHannes sicherte sich mit der Kampagne „Corazón - Give Your Heart“ für das Montefiore Hospital den Grand Prix.

Pharma Lions

Von 376 Einreichungen in der Kategorie Pharma wurden 27 herausragende Arbeiten mit einem begehrten Löwen prämiert, davon erhielten drei Gold, fünfzehn Silber und neun Bronze. Ein Grand Prix wurde in dieser Kategorie, bereits wie letztes Jahr, nicht vergeben.

Special Awards

Der Lions Health Grand Prix for Good ging an die Kampagne „Blind to Speak” für die Asha Ek Hope Foundation von TBWA\INDIA, Mumbai.

Healthcare Agency of the Year wurde Havas Lynx, Zweitplatzierte ist die Agentur Area 23, an FCB Health Network Company und Drittplatzierte wurde Langland.

Den Titel Healthcare Network of the Year sicherte sich FCB Health, gefolgt von Havas Health & You und Publicis Health.

Young Lions Health

Die Young Lions Health Gewinner wurden ebenfalls während der Award Show verkündet. Die Preisträger sind: Gerardo Saavedra und Emiliano Salmon von Felipa aus Mexico.

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity

Bei dem wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Gewinner werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks („Reach“, „Comms“, „Craft“, „Experience“, „Innovation“, „Impact“, „Good“, „Entertainment“ und „Health“) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF eins, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung) und Beatrice Cox-Riesenfelder (CFO, Finanzen und Administration, Musik- und Contentverwertung) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns und hält unter anderem Beteiligungen an der Video-on-Demand-Plattform Flimmit. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.


+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG18251, 2018-06-19