La Petite Ivy: Martin Ho zeigt erstmals sein neues Hotel zum Geburtstag – BILD

Am Samstag feierte Unternehmer Martin Ho seinen 32. Geburtstag mit dem ersten Blick in sein neues Boutiquehotel in der Wachau, das seiner Tochter gewidmet ist. Wegbegleiter und Freunde wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, Kanzleramtsminister Gernot Blümel und Raiffeisen-Banker Erwin Hameseder gratulierten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Mühldorf (LCG) – In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Trend im Jahr 2009 hat der damals 22-jährige Unternehmer Martin Ho schon durchklingen lassen, dass er eines Tages auch unter die Hoteliers gehen möchte. Als Lebenstraum formulierte er damals noch, dass er irgendwann ein Baumhaus in Sapa (Vietnam) an der Grenze zu China bauen wolle. Ein Teil seines Traums ging nun schon in Erfüllung: Am Samstagabend gab der umtriebige Gastronom, Kunstsammler, Clubbetreiber und Unternehmer einen ersten Einblick in sein „La Petite Ivy“ im Niederösterreichischen Trenninghof. Ein exklusives Boutiquehotel, das in der Wachau gerade sieben Zimmer in den alten Schlossgemäuern bietet. Im denkmalgeschützten Ansitz, der 1302 errichtet wurde, trifft nun moderne Kunst unter anderem von Erwin Wurm, Jonathan Meese, Julian Khol, Petra von Kazinyan, Franz West, Jeff Koons, Norbert Brunner, Tomak, Martin Grandits, Jona Cerwinske und Andy Warhol auf gotische Gewölbe und den markanten Turm mit Blick in die Wachau. Kulinarisch setzt Ho auf bodenständige, regionale Küche. Offiziell eröffnet wird dann im September 2018.

Mit dem „La Petite Ivy“ wagt Ho nach 13 Jahren in der Gastronomie nicht nur den Schritt in die Hotellerie, sondern macht sich auch selbst ein Geschenk zum 32. Geburtstag, den er bei der Eröffnung in kleiner Runde mit Freunden und Wegbegleitern wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, Kanzleramtsminister Gernot Blümel, Raiffeisen-Holding-Niederösterreich-Wien-Obmann Erwin Hameseder, Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky, Künstler Martin Grandits, Banker Philipp Spängler, Galerist Rudold Budja, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, Haubenkoch Sören Herzig, Küchenchef Vittorio Turco, Designer Alexander Riegler, Agenturchef Michael Kapfer, Unternehmer Nuriel Molcho oder Herausgeber Rainer Nowak. Der Neo-Hotellier beschenkt sich aber nicht nur selber: Das „La Petite Ivy“ ist seiner Frau Ivana, die die Restaurantkette „Ivy’s Pho House“ aufbaut, und der gemeinsamen Tochter Ivy Kim gewidmet, die just am Tag der Eröffnung des zweiten Pho Houses auf die Welt kam.

„Ich gratuliere Martin Ho zur Eröffnung des ‚La Petite Ivy‘. Er verbindet Unternehmergeist mit sozialem und gesellschaftlichem Engagement, etwa als bereits langjähriger Integrationsbotschafter“, gratuliert Bundeskanzler Sebastian Kurz.

„Als Unternehmer beweist Martin Ho Spürsinn für neue Trends und schafft jetzt erstmals auch außerhalb Wiens Arbeitsplätze“, unterstreicht Kanzleramtsminister Gernot Blümel.

„Das ‚La Petite Ivy‘ ist ein Herzensprojekt, in das einige Jahre Arbeit geflossen sind. Abseits der pulsierenden Großstadt ist es ein Stück Entschleunigung und bietet ein 716 Jahre altes Dach für all meine Leidenschaften: Kulinarik, Design, Kunst und Individualität“, sagt Ho über sein neuestes Baby.

Über die DOTS Group

Seit 2005 setzt die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho in Wien mit Restaurant- und Clubbetrieben einzigartige Akzente. Der Erfolg der Unternehmensgruppe mit rund 250 Mitarbeitern beruht auf kreativen Sushi- und Makikreationen, die seit 2005 im Stammhaus auf der Mariahilferstraße serviert werden. Heute umfasst die DOTS Group mit dem DOTS Establishment und dem DOTS im Brunnerhof zwei Restaurants, die zwei Clubs VIE i PEE und Pratersauna, eine Kunstgalerie (HO GALLERY), einen Memberclub, den Beach-Club SAUNA STRAND KLUB, die vietnamesischen Street Kitchen-Lokale IVY’s PHO HOUSE sowie das Golfmagazin Perfect Eagle. Zudem hält sie Beteiligungen an Start-ups wie dem Modelabel Gregor Pirouzi Swimwear. 2013 publizierte Ho das Kochbuch „DOTS Cooking“ und seit 2015 beliefert die Gruppe unter der Marke „DOTS Cooking“ die Handelskette SPAR. 2018 eröffnete das Boutiquehotel „La Petite Ivy“ im 1302 errichteten Trenninghof in der Wachau. Weitere Informationen auf http://www.dotsgroup.eu.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG18298, 2018-07-15