Sieben Produktionen erwarten die Besucher im englischsprachigen Schauspielhaus von Julia Schafranek in der kommenden Saison. Den Auftakt macht die Komödie „The Lie“ am 10. September 2018.
Bilder zur Meldung auf http://presse.leisuregroup.at/viennasenglishtheatre/Pressefotos
Wieviel Ehrlichkeit verträgt eine Ehe? Ist eine Lüge manchmal die bessere Lösung? Paul and Alice erwarten ihre Freunde Michel und Laurence zum Abendessen. Just am selben Nachmittag hat Alice Michel bei einer leidenschaftlichen Umarmung mit einer fremden Frau auf der Straße beobachtet. Nun steht sie vor dem Dilemma, ob Sie Michels Frau Laurence alles enthüllen soll. Doch weshalb wirft sich Paul so vehement gegen die Enthüllung ins Zeug? Das Abendessen wird zu einem raffinierten, pikanten Spiel voller Esprit und Ironie.
Johnny Cash’s legendäre Musik und sein ebenso schillerndes, wie dramatisches Leben stehen im Mittelpunkt dieses mitreißenden Musicals. Unvergessliche Lieder wie „Folsom Prison Blues“, „Hey Porter“, „Far Side Banks of Jordan“, „Sunday Morning Coming Down“, „I’ve Been Everywhere“ und „I Walk the Line“ erzählen die Geschichte des „Man in Black“. – Ein Must für Cash-, Country- und Musikfans.
Die Meister des Improvisationstheaters sind mittlerweile ein Fixpuntk in der V.E.T Saison und garantieren jedes Jahr Begeisterungsstürme beim Publikum.
Dieses berührende und humorvolle Stück basiert auf Mitch Alboms autobiografischem Bestseller über seine Freundschaft mit dem bekannten und einflussreichen Universitätsprofessor Morrie Schwartz, der 1995 an ALS verstarb. Das Buch über Schwartz’s letzte Lektionen über das Leben, gleichermaßen weise wie komisch, wurde vierzehn Millionen Mal verkauft und 1999 sehr erfolgreich mit Jack Lemmon verfilmt.
London im Dezember 1936, der Tag von König Edwards VIII Abdankung. Ganz England wartet zuhause auf seine Radioansprache – der perfekte Zeitpunkt für einen Mord. Gerald Moons meisterhafter, komödiantischer Thriller um den von einem erfolglosen Schauspieler geplanten Mord an seinem reichen Zwillingsbruder fasziniert durch unzählige fantastische Wendungen.
„Next to Normal“ erzählt die Geschichte einer Familie, die nach außen hin wie eine typische, durchschnittliche amerikanische Familie auftritt. Doch hinter der Fassade wird seit Jahren um ein fragiles Gleichgewicht gekämpft. Sensibel, humorvoll, dramatisch, und vor allem realitätsnah werden die Höhen und Tiefen erzählt, durch die die Familie geht, um eine mysteriöse Vergangenheit aufzuarbeiten und sich der Zukunft zu stellen.
Neil Simons Broadway-Hit „Barfuß im Park“ wurde durch die Verfilmung mit Jane Fonda und Robert Redford 1967 zum Welterfolg.
Paul ist ein konservativer junger Anwalt – seit kurzem verheiratet mit der unternehmungslustigen, unkonventionellen Corie. In der Ehe beginnt es schon nach sechs Flittertagen zu kriseln. Romantik ist in einer desolaten Kleinwohnung kein leichtes Spiel, vor allem nicht, wenn zusätzliche Störfaktoren wie eine einsame Mutter und ein exzentrischer Nachbar hinzukommen. Wenn Gegensätze sich anziehen, braucht es viel Humor, um den Ehealltag zu meistern – gemeinsam barfuß im Park zu laufen, wäre ein guter Anfang.
---------- Vienna’s English Theatre ---------- Adresse: 1080 Wien, Josefsgasse 12 Website: http://www.englishtheatre.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)