Mauricio Queiruga berät selbstständig

Presseinformation

LCG10065 (II) (WI) Montag, 12. April 2010
Wirtschaft/Werbung/Medien/Karriere


Mauricio Queiruga berät selbstständig – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/q-consulting

Utl.: Langjähriger Marketing-, Event- und Radioprofi macht sich mit eigener Agentur selbstständig. Zu den ersten Kunden zählt der Wiener Privatsender Radio 88.6. =

Wien – Mauricio Queiruga, 37, macht sich mit seiner Agentur Q-Consulting selbstständig und geht als Berater für maßgeschneiderte On Air-Kampagnen, Events, Online-Kommunikation und Promotions zur Absatz- und Imageförderung eigene Wege. Besonderes Augenmerk möchte Queiruga künftig vor allem auf die exakte Analyse und Evaluierung der Kampagnen legen, die er Direktkunden und Agenturen gleichermaßen anbietet. Als ersten Großkunden begrüßt der passionierte Marketingspezialist den Wiener Privatsender Radio 88.6, für den er bereits vor seinem Wechsel in die Selbstständigkeit tätig war und den er nun in den Bereichen Marketing, Public Relations und Online betreuen wird.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die mich erwarten, und auf die erneute Zusammenarbeit mit unzähligen Partnern und Lieferanten, die ich in den letzten 18 Jahren aufgebaut habe“, sagt Queiruga, der einen Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit unter anderem im Eventmarketing sieht, wo er auf Erfahrung in der Ausrichtung von Veranstaltungen von bis zu 40.000 Personen verweisen kann.

Der gebürtige Chilene begann seine Karriere neben seinem Dolmetsch- und Handeslwissenschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universitat Autónoma de Barcelona 1992 als Congress Manager beim European Congress of Radiology (ECR) und wechselte drei Jahre später in gleicher Position zum Kongressveranstalter MONDIAL. 2001 heuerte Queiruga nach Abschluss seiner Studien als Geschäftsleiter für Eventreisen bei DocLX an, wo er 2002 mit dem Golden Event Award für die Maturareise „Summersplash“ ausgezeichnet wurde. 2003 folgte der Wechsel zu Radio Energy, wo Queiruga vier Jahre lang als Director of Marketing and Sales fungierte. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war er zwei Jahre lang für die RadioCom Wien tätig, wo er unter anderem als Geschäftsführer von PartyFM, Sales Director und zuletzt Marketingleiter der Privatsender 88.6 und HiT FM fungierte.

~
Q-CONSULTING Marketing-/Werbe-/Eventagentur

Geschäftsführer: Mag. Mauricio Queiruga
Tel.: +43 676 7270001
Website: http://www.q-consulting.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

LCG10065, 2010-04-12