Call for Entries zur CCA-Venus 2019 – BILD

Der Creativ Club Austria sucht die besten Kreativarbeiten Österreichs und lädt zum Einreichen für die CCA-Venus. Einreichfrist bis 29. März 2019. Award-Show mit neuem Konzept gibt kreativer Exzellenz mehr Raum.

Bild zur Meldung in der Mediendatenbank: © Creativ Club Austria/seite zwei

Wien (LCG) – Das Rennen um die CCA-Venus ist eröffnet. Sie wird um „Creative Media“ und „Creative Data“ von 14 auf 16 Kategorien erweitert. Neu konzipiert wird die CCA-Venus-Award-Show am 16. Mai 2019 in der Wiener Gösserhalle. Die Verleihung der CCA-Veneres soll unterhaltsamer, informativer und pointierter werden. Sie rückt Sieger-Teams und ihre Arbeiten mehr in den Fokus und gibt ihnen eine würdige Bühnenpräsenz. Für den heimischen Kreativnachwuchs gibt es ebenfalls wieder Chancen auf eine Venus. Studenten können ihre Abschlussarbeit einreichen und die Kreativkategorien für Young Lions Competition Austria werden vom Creativ Club Austria in Partnerschaft mit der ORF-Enterprise als offizieller Festivalrepräsentanz ausgetragen. Weitere Informationen zur Young Lions Competition Austria folgen Ende Februar.

„Mit 783 Einreichungen im Vorjahr konnte die CCA-Venus Stärke und Relevanz zeigen. Mit der Evolution der Award-Show heben wir den Stellenwert der CCA-Venus auf ein neues Level. Der Award unterstreicht die Bedeutung kreativer Exzellenz für erfolgreiche Kommunikation in allen Medien, Kanälen und Zielgruppen“, so Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger.

Erstmals wird es heuer auch ermäßigte Tickets für die After-Show-Party geben, die noch mehr Interessierten die Teilnahme am bedeutenden Kreativpreis ermöglichen.

Teilnahmevoraussetzungen

Zur CCA-Venus 2019 sind alle Arbeiten zugelassen, die für den österreichischen Markt konzipiert und dort zwischen 1. März 2018 und 28. Februar 2019 veröffentlicht wurden. Zugelassen sind auch Arbeiten für ausländische Märkte, die am Wirtschaftsstandort Österreich entstanden sind. Arbeiten, die lediglich für Österreich adaptiert wurden, sind nicht zugelassen. Die Arbeiten werden von der CCA-Jury unter dem Vorsitz von Jury-Präsidentin Jo Marie Farwick (Team Überground) am 30. April 2019 am Erste Campus in Wien beurteilt werden. Die Einreichfrist endet am 29. März 2019.

Eingereicht werden kann über das praktische Tool 79Blue Elephants von Alpha Awards bis zum 29. März 2019 online auf http://creativclub.at sowie direkt auf https://ccavenus2019.submit.to.

Über den Creativ Club Austria

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. Mit der CCA-Venus veranstaltet er den wichtigsten Kreativ-Award des Landes, der Leistungen sichtbar macht und im Dialog mit der gesamten Branche Standards definiert. Zahlreiche CCA-Venus-Sieger wurden mit ihren Arbeiten in der Vergangenheit bei weltweit relevanten Awards wie Cannes Lions International Festival of Creativity, eurobest Festival of European Creativity, ADCE European Creativity Festival, Clio oder Golden Drum Festival ausgezeichnet und zeugen von der Leistungsfähigkeit der österreichischen Kreativszene. Seit 2016 veranstaltet der Creativ Club Austria in Zusammenarbeit mit der ORF-Enterprise als Festivalrepräsentanz die Young Lions Competition Austria für das Cannes Lions International Festival of Creativity und fördert damit den heimischen Nachwuchs im globalen Wettbewerb. Der Creativ Club Austria bietet seinen über 220 Mitgliedern durch Workshops, Seminare, Veranstaltungen und internationalen Austausch Mehrwert und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Branche. Der Creativ Club Austria ist nationaler Partner des Art Directors Club of Europe. Als Sprecher des Vorstands fungiert Alexander Hofmann (Young & Rubicam Vienna) mit seiner Stellvertreterin Helena Luczynski (Frau Text), die Geschäftsführung hat Reinhard Schwarzinger inne. Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG19030, 2019-02-05