Initiatoren setzen sich für Bestehen des Media Award ein – BILD

Umstellungen und Verzögerungen nach Konkurs-Eröffnung über ALLMEDIABIZZ Mediaplanning and Buying Gmbh

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © MEDIA AWARD

Wien (LCG) – Die Initiatoren des Media Award informieren, dass über die von ihnen mit der Organisation des Media Award beauftragte, von den Initiatoren unabhängige, Agentur ALLMEDIABIZZ Mediaplanning and Buying GmbH am 27. März 2019 beim Handelsgericht Wien völlig überraschend das Konkursverfahren eröffnet wurde. Durch das laufende Konkursverfahren wird es zu Verzögerungen bei der Jurierung der diesjährigen Einreichungen kommen. EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN beabsichtigen die Austragung des Media Award und unternehmen alles in ihren Kräften stehende, um diesen für die Branche und Medienlandschaft wichtigen Award auch künftig auszutragen.

„Nach 15 Jahren hat der Media Award einen besonderen Stellenwert, um die Bedeutung nationaler Kompetenz und Expertise in der Mediaplanung sichtbar zu machen. Im globalen Wettbewerbsumfeld ist der Media Award eine Messlatte für die Innovationskraft und Effizienz heimischer Agenturen. Der Fortbestand dieser wichtigen Auszeichnung ist uns im Sinne der gesamten österreichischen Medien- und Agenturbranche ein wesentliches Anliegen“, formulieren die Initiatoren.

Details zum weiteren Vorgehen werden die Initiatoren nach Klärung der durch die Konkurseröffnung entstandenen Fragen umgehend mitteilen.

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichischer Mediaplanung und hat die Zielsetzung, hervorragende Mediaplanung und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Mediaplanung und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen auf http://www.mediaaward.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG19120, 2019-04-09