Österreichs beste Bartender zeigen ihr Können mit Amaro Montenegro – VIDEO

Bei der „The Vero Bartender Competition“ von Amaro Montenegro am 17. September 2019 im Botanical Garden entscheidet sich, wer Österreich im internationalen Finale vertritt.

Video zur Meldung auf https://www.youtube.com/watch?v=yzGxlQaUwYA

Wien (LCG) – Seit über 130 Jahren steht Amaro Montenegro für italienische Aperitif-Kultur und ist ein Inbegriff des „Dolce Vita“. Seit der Markteinführung im Jahr 1885 ist die Rezeptur von Italiens beliebtestem Bitter unverändert, sein Variantenreichtum aber grenzenlos. Das aus Bologna stammende Familienunternehmen sucht bei der „The Vero Bartender Competition“ innovative Zugänge der besten Barkeeper aus zehn Ländern, die den Kräuterlikör als Basis für extravagante Cocktails einsetzen und damit seinem Facettenreichtum alle Ehre machen.

Der diesjährige Cocktail steht unter dem Motto „Sharing Cocktail“. Die Teilnehmer sind gefordert, ein innovatives Servierritual zu präsentieren, das den gemeinsamen Genuss von mindestens drei Amaro-Montenegro-Liebhabern weiter steigert. Für die Cocktails müssen sie mindestens drei Zentiliter des traditionsreichen Kräuterlikörs und maximal fünf andere Zutaten wie Sirups, Fruchtsäfte oder Infusions verwenden. Maximal zwei der Ingredienzen dürfen selbstgemacht sein. Dem Zero-Waste-Konzept folgend muss die Beilage essbar sein und den Geschmack perfekt abrunden.

Wer das Rennen in der österreichischen Vorausscheidung macht, entscheidet sich kommenden Dienstag im Botanical Garden unter den strengen Augen der fachkundigen Jury, die sich aus Roland Graf (Spirtuosenexperte), Erich Wassicek (Halbestadt) und Rudi Carrero (Global Brand Ambassador) zusammensetzt. Dem Gewinner winkt nicht nur die Reise zum internationalen Finale in Italien im November 2019, sondern auch die Teilnahme am begehrten „Residency Program“, bei dem er auf die besten Barkeeper der Welt trifft.

Zehn Talente matchen sich in der nationalen Competition

Insgesamt zehn Bartender werden am kommenden Dienstag ihr Talent unter Beweis stellen und zeigen, wie innovativ und vielseitig Amaro Montenegro ist und damit die über 130-jährige Erfolgsgeschichte des Bitters fortsetzen.

Weitere Informationen zu der „The Vero Bartender Competition“ auf http://www.theverobartender.com.

Über KATTUS-BORCO

KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Corona Extra, Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari, Vecchia Romagna. Weitere Informationen auf http://www.verantwortungsvoll.at sowie https://kattus-borco.at.


----------
The Vero Bartender Competition
----------

Datum:    Dienstag, 17. September 2019
Uhrzeit:  15.00 Uhr: Competition, 18.00 Uhr Cocktail
Ort:      Botanical Garden
Adresse:  1090 Wien, Kolingasse 1
Lageplan: https://goo.gl/maps/miKDJCzKDUKQTfRCA
Website:  http://www.kattus-borco.at

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Online-Akkreditierung auf http://www.einladung.cc/leisure/amaro-montenegro.

+++ COMPLIANCE HINWEIS +++
Transparenz ist uns wichtig! Durch Ihre Anmeldung gehen wir davon aus, dass Sie den Termin im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit bzw. Ihrer Repräsentationsaufgaben und in Übereinstimmung mit den für Sie gültigen Compliance-Richtlinien wahrnehmen.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG19316, 2019-09-12