Ring frei für die 13. Auflage des erste bank vienna night runs – BILD

Am 24. September 2019 heißt es für über 20.000 Laufbegeisterte wieder „We run the night“. Bereits zum 13. Mal lädt Wiens einzigartiges Charity-Laufspektakel zur nächtlichen Ringrunde.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © msm sport media/Bernhard Glessnig

Wien (LCG) – Der erste bank vienna night run setzt seit 2006 ein Zeichen für das gelebte Miteinander und die Überwindung gesellschaftlicher Barrieren. Für die dreizehnte Auflage der nächtlichen Umrundung der historischen Wiener Ringstraße am 24. September 2019 haben sich bereits über 20.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, um gemeinsam ein leuchtendes Zeichen für Inklusion zu setzen.

„Der erste bank vienna night run zählt mittlerweile zu einem der schönsten barrierefreien Lauf-Highlights Österreichs. Die fünf Kilometerrunde um den verkehrsfreien Ring unter Sternenhimmel ist für viele Sportbegeisterte ein unvergessliches Erlebnis. Seit 13 Jahren leben wir so ein verbindendes sportliches Miteinander und unterstützen die Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT tatkräftig mit einem Kontingent an Charity Startplätzen“, so Initiator und msm sportmedia marketing Geschäftsführer Hannes Menitz.

Fünf Kilometer Sightseeing im Laufschritt und Gänsehautfeeling pur

Ob mit Familie, Freunden oder Arbeitskollegen der erste bank vienna night run ist jedes Jahr ein einzigartiges Erlebnis und sorgt für bleibende Eindrücke. Gestartet wird heuer aufgrund der Baustellensituation in der Inneren Stadt, etwas später als sonst um 20:15 Uhr in fünf Startblöcken, auf dem Universitätsring Höhe Burgtheater. Der Zieleinlauf befindet sich beim Parlament. Auch 2019 geht der Erlös, der zur Verfügung gestellten Charity Startplätze, zur Gänze an die Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT. Mit den erlaufenen Spendengeldern werden jedes Jahr zahlreichen Menschen in Entwicklungsländern lebensrettende Augenoperationen ermöglicht. In den vergangenen Jahren wurden bereits über 850.000 Euro gespendet.

Auch heuer haben wieder zahlreiche prominente Hobby- und Profisportlerinnen und -sportler ihre Unterstützung für LICHT FÜR DIE WELT angekündigt.

Online-Nachmeldung noch bis 18. September 2019 möglich

Für alle Spätentschlossenen gibt es noch die Möglichkeit sich bis heute Mittwoch, den 18. September 2019, online unter http://www.viennanightrun.at anzumelden. Die Ticketkosten für Einzelstarter belaufen sich auf 35 Euro.

Weitere Informationen auf http://www.viennanightrun.at.

Über die erste Bank

erste Bank und Sparkassen gehören in Österreich zu den größten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in über 1.100 Filialen und Bankstellen mehr als 3,3 Millionen Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf http://www.erstebank.at.

Über msm sportmedia marketing

Unter dem Motto „always on the run“ konzipiert und veranstaltet die msm sportmedia marketing GmbH als Sport-Event-Agentur unter der Leitung von Christine und Hannes Menitz sowohl klassische Straßenläufe als auch Adventure-Runs. Zu ihrem Portfolio zählen unter anderen der erste bank vienna night run – ein Charity Lauf entlang der nächtlichen Wiener Ringstraße – als auch die x cross business challenge, der x cross run vienna – ein herausfordernder Hindernisparcours – sowie der Pride Run Vienna und der Herzlauf Wien. Ihre Zielgruppe umfasst laufbegeisterte Menschen, egal ob Profiläufer oder Hobbyläufer. Den Teilnehmern sollen sportliche Highlights mit Eventcharakter und großem Fun-Faktor geboten werden. Rund 45.000 Starter nehmen jährlich an den Läufen teil. Weitere Informationen auf http://www.sportmedia.at.


13. erste bank vienna night run
Datum:    Dienstag, 24. September 2019
Start:    20:15 Uhr Universitätsring/Ecke Grillparzerstraße
Ziel:     Dr.-Karl-Renner-Ring/Parlament
Strecke:  Fünf Kilometer, barrierefrei
Lageplan: https://goo.gl/maps/KfpPcqMomQQ2
Facebook: http://www.facebook.com/EBVNR
Website:  http://www.viennanightrun.at


+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG19326, 2019-09-18