Hot As Hell: Prominente Grillfans zum vierten Mal am Rost – BILD

Die Kohlen glühen wieder am Donaukanal: Charmantes Grillhüttendorf heizt Family und Friends trotz herrlich warmer Herbsttemperaturen am Dienstagabend ordentlich ein beim kleinen aber feinen Saison Opening.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank © Christian Jobst/leisure communications

Wien (LCG) – Wiens einzigartige Winterattraktion am Wiener Donaukanal, das Feuerdorf, begrüßt Grillfans wieder zur alljährlichen Hüttengaudi mitten im Herzen der Stadt. Bereits zum vierten Mal laden Hannes Strobl und Patrick Nebois in die 13 gemütlichen Grill-Chalets, die Platz für acht bis zwölf Personen bieten und für wohlig-warme Winterabende im Großstadtdschungel sorgen werden. Rund 30.000 Gäste frönten der Fleischeslust letztes Jahr und die Begeisterung für das gemütliche Grillhüttendorf reißt einfach nicht ab, denn auch dieses Jahr dürfen sich die beiden Initiatoren schon knapp über 1.200 gebuchte Grill-Hütten freuen.

„Mit unserer Idee haben wir vor vier Jahren genau den Puls der Zeit getroffen, eine kleine Auszeit vor dem offenen Feuer in gemütlicher Atmosphäre und mit lieben Freunden. Das ist es, was die Menschen in der Großstadt brauchen. Mit dem Feuerdorf haben wir die passende Antwort für all jene, die einfach mal abschalten möchten und dabei auch noch wirklich gute, regionale und frische Produkte selbst auf dem heißen Rost zubereiten und genießen möchten. Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Grillfans für den unermüdlichen Zuspruch“, freuen sich Strobl und Nebois über den Run auf ihr kleines Winter-Mekka.

Bis 22. März 2020 können Grillmeister mittags, nachmittags und abends ihre Freunde, Familie und Kollegen mit heißen Spezialitäten vom Grill in den bequemen Grillhütten verwöhnen. Auch für Weihnachtsfeiern bietet sich das rustikal-elegante Chalet-Dorf am Donaukanal hervorragend an. Abseits des Grillvergnügens laden zwei Kunst-Eisstockbahnen zur sportlichen Betätigung, auf Wunsch mit eigenem Punsch-Kessel, ein. Wer lieber spontan vorbeischaut, kann es sich in der „Salettl Bar“ auf ein paar heiße oder kalte Drinks und Snacks vom Grill gemütlich machen.

Wildliebe im Feuerdorf

Bis 15. November 2019 wird heuer erstmals die Wildsaison im Feuerdorf gefeiert. Das neue Grill-Thema „Hubertus“ wurde gemeinsam mit Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek kreiert. Vom Wildschweinrücken über Entenbrust bis hin zum feinen Rehrücken-Filet und einer köstlichen Maronicreme-Suppe ist für jeden Wild-Feinschmecker etwas dabei.

Wer lieber auf Bewährtes setzt, kann sich die beliebten Menü-Klassiker wie „Vindobona“ „Südstaaten“, „Pannonien“, „Balkan Grill“, „Mexico“, „Patagonien“, „New York“ oder „Triest“ schmecken lassen. Und für jedes Grill-Thema gibt es natürlich auch eine vegetarische Variante.

Burn, Baby burn: Heiße Ware frisch vom Grill

Niemand geringerer als der Doppel-Grillweltmeister höchstpersönlich verwöhnte die Feuerdorf-Family am Dienstagabend mit herrlichen Köstlichkeiten vom Grill. Nichts anbrennen ließen unter anderen Baumeister Richard Lugner, Wiesenschurli Georg Mayrhofer, Bacardi-Martini-Marketingmanagerin Carola Rizzi, Veranstalter Heinrich Drasche-Wartinberg, Estée-Lauder-Kommunikationschefin Marion Pelzel, café+co-International-Holding-Manager Herbert Rieser, Gastro-Experte Paul Rittenauer, Kleinod-Mastermind David Schober, Schlumberger-Brand-Managerin Claudia Haiden, Model Chiara Pisati und WKO-Gastrochef Peter Dobcak.

Weitere Informationen und Online-Buchungen auf http://www.feuerdorf.at oder auf Facebook sowie telefonisch unter +43 1 9346730.



+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG19385, 2019-10-23