Kristina Csar heuert bei größter Interessenvertretung der Digitalwirtschaft an – BILD

Csar vervollständigt als Assistentin der Geschäftsführung das neue Management des interactive advertising bureau austria rund um Präsident Markus Plank und Geschäftsführerin Ursula Gastinger.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Helmut Graf

Wien (LCG) – Nachdem Ursula Gastinger im April 2020 die Geschäftsführung der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft übernommen hat, stößt nun mit Kristina Csar (28) eine weitere Digitalexpertin in das Team des iab austria. Als Assistentin der Geschäftsführung berichtet Csar direkt an Gastinger und wird sich mit Projekten wie dem iab webAD, den laufenden Veranstaltungsformaten, darunter „Digi Talks“ und „Impulse“-Events, sowie den Aus- und Weiterbildungsangeboten befassen. Für den iab webAD, den wichtigsten Award der Digitalwirtschaft, ist eine komplette Neuausrichtung der Veranstaltung geplant. Zahlreiche Event- und Knowledge-Formate wie der länderübergreifende „Digitalmarketing Grundkurs – DACH“ in Zusammenarbeit mit dem IAB Switzerland und dem deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft wurden in den letzten Wochen aufgrund der COVID-19-Maßnahmen kurzfristig als Online-Events umgesetzt.

Kristina Csar bringt internationale Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement mit. Sie ist eine Bereicherung für unser Team, um unsere Aktivitäten weiter zu professionalisieren und den Mitgliedern sichtbaren Mehrwert zu bieten“, so Gastinger.

„Digitalmedien erleben in den letzten zwölf Monaten einen Reichweiten-Höhenflug, der großartige Möglichkeiten für die gesamte Digitalwirtschaft bietet. Ich freue mich darauf, als Teil dieses engagierten und kompetenten Teams die ambitionierte Roadmap des iab austria umzusetzen“, sagt Csar.

Kristina Csar wurde 1992 in Baden geboren und studierte Informationsdesign an der FH Joanneum in Graz sowie Produktmarketing und Innovationsmanagement an der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg. Sie startete ihre Laufbahn 2014 bei Acts Group als Grafikerin für die Beach Majors und war an der Umsetzung der Turniere in den Vereinigten Staaten, Kroatien, Norwegen, Deutschland, der Schweiz und Österreich beteiligt. Nach Station bei „Kobza And The Hungry Eyes“ als Junior Digital Project Manager und als Project Manager für das „Forward Festival“ war sie ab 2019 als Project Manager Sales für die Digitalplattform netdoktor.at tätig. Dort war sie unter anderem für Kundenbetreuung, Eventmanagement, Public Relations und Projektorganisation verantwortlich.

Über das interactive advertising bureau austria (iab austria)

In der Österreich-Sektion des interactive advertising bureau haben sich über 200 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der Digitalwirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf https://www.iab-austria.at.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)

LCG20175, 2020-05-07