Mit gut moderiertem Content Marketing nachhaltige Beziehungen schaffen – BILD

Am Donnerstag, dem 26. November 2020, um 17.00 Uhr, liefern führende Experten beim „Moving Forward Digital Round Table“ Insights, wie Content Marketing nachhaltige Beziehungen zu Konsumenten schafft.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken – sie alle zählen zu den wichtigen Inhalten des Content Marketings. Sie werden auf den unterschiedlichen Plattformen publiziert, um relevante Informationen zu kommunizieren und potenzielle Kunden zu aktivieren. Seit Aufkommen der Pandemie und dem damit verbundenen Digitalisierungsschub ist Content Marketing mehr denn je in aller Munde. Die Übermittlung und Darstellung zielgruppengerechter Inhalte macht es zu einem unverzichtbaren Tool jeder erfolgreichen Werbestrategie. Ob von Unternehmen, Institutionen oder Dienstleistern.

Unter dem Titel „Content Marketing – Creating Value“ diskutieren Richard Peer (Holding Graz), Nicola Dietrich (styria digital one) und Paul Rockenbauer (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) unter der Moderation von Josef Mantl (JMC) am Donnerstag, dem 26. November 2020, warum gut moderiertes Content Management für den Erfolg einer treffsicheren Kommunikationsstrategie unerlässlich ist. Sie plaudern aus dem Nähkästchen, wie Inhalte zu Mehrwert und – last but not least – nachhaltigen Beziehungen zu Stakeholdern werden.

Der „Moving Forward Digital Round Table“ wird ab 17.00 Uhr live über Facebook übertragen. Er holt Branchenexperten vor den Bildschirm, um über die Herausforderungen in der Krisenkommunikation zu diskutieren und ihr Know-how zu teilen. Weitere Informationen zum Programm sowie zum Facebook-Event auf https://www.moving-forward.com/round-table.

Über Richard Peer

Seit Mai 2019 ist Richard Peer Marketingleiter der Holding Graz. Seine Laufbahn begann er als Redakteur in der Presseabteilung der Stadt Graz. 2009 gründete er peerpr, eine Agentur für Marketing und PR, mit den Schwerpunkten Public Relations, Social-Media-Marketing und Corporate-Identity-Management. Parallel absolvierte er das Studium „Communication & Management“ an der Donau-Universität Krems. Im April 2019 verkaufte Peer seine Anteile an der Agentur, bevor er zum größten kommunalen Dienstleister im Süden Österreichs wechselte.

Über Nicola Dietrich

Nicola Dietrich ist Mitglied der Geschäftsleitung von styria digital one und Content-Strategin in der Content-Marketing-Agentur Styria Content Creation. Die ausgewiesene Branchenexpertin mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung im Bereich digitale Medien war unter anderem bei Kleine Zeitung und austria.com/plus, dem Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital, tätig. Als Lektorin an der Fachhochschule St. Pölten, der Wiener Werbeakademie und dem WIFI Salzburg hält sie Vorträge und Schulungen zu Content Marketing, Native Advertising und Sponsored Content.

Über Paul Rockenbauer

Paul Rockenbauer ist stellvertrender Kabinettschef von Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Nach erfolgreichem Studium der Wirtschaftsinformatik in Wien und Manila führten ihn seine beruflichen Stationen unter anderem zum Wirtschaftsbund, der Wirtschaftskammer Österreich und ins Parlament. Er zeichnet maßgeblich mitverantwortlich für die Digitalisierungs- und Innovationsagenden der Österreichischen Bundesregierung.

Über Josef Mantl

Josef Mantl ist ein österreichischer Kommunikationsunternehmer im Bereich Kampagnen, Events und Social Media. Er ist Vizepräsident der Mobile Marketing Association, Supporting Member von AustrianStartups und Lektor an der FH Wien für Management und Kommunikation. Mit seiner Kommunikationsagentur JMC ist Mantl Gründer und Veranstalter der Trend- und Innovationsplattform „Moving Forward – Shaping the Future“.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)

LCG20434, 2020-11-19