Genuss im Lockdown: Das sind Deutschlands beliebteste Restaurants mit Liefer- und Abholservice – BILD

Falstaff-Community wählt die beliebtesten Lokale mit Liefer- und Abholservice. Home Dining ist der aktuelle Trend im Lockdown.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Düsseldorf (LCG) – Wenn es nach sozialen Medien geht, wurden die Deutschen im vergangenen Jahr zu wahren Kochprofis. Zahlreiche neue Kochbücher liefern die Inspiration für kulinarische Höhenflüge in den eigenen vier Wänden. Nun folgt mit Home Dining ein neuer Trend, um das Essen aus dem Lieblingslokal auch zuhause genießen zu können. So lassen sich auch während des Lockdowns viele neue Restaurants entdecken. Zahlreiche Sternelokale haben rasch Liefer- und Abholservices etabliert und warten mit innovativen Gerichten für den heimischen Esstisch auf. Für viele Gastronomen sind Liefer- und Abholangebote nicht nur die einzige mögliche Einnahmequelle im Lockdown, sondern auch ein effektives Marketingtool, um mit den Stammgästen verbunden zu bleiben. Vor allem Take-away macht die Gastronomen unabhängiger von den Lieferdiensten und hilft ihnen wirtschaftlich durch die Krise.

„Natürlich ist Home Dining kein Ersatz für die langen, ausgelassenen Abende in unseren Lieblingsrestaurants. Aber die Angebote sind eine erfrischende Abwechslung in den immer gleichen Lockdown-Tagen. Ich finde es großartig, wie kreativ und unermüdlich viele Gastronominnen und Gastronomen in dieser schwierigen Zeit arbeiten“, so Philipp Elsbrock, Falstaff-Chefredakteur Gourmet.

Wer die Favoriten der Falstaff-Community sind, bei denen Home Dining in Deutschland zum Genusserlebnis wird und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Gastronomie weiter wachsen lässt, darüber wurde nun abgestimmt. Einige Gastrokenner gehen schon davon aus, dass der Trend auch nach der Pandemie bleiben und für viele Restaurants neue Möglichkeiten öffnen wird. Insgesamt wurden über 20.090 Stimmen abgegeben.

Die beliebtesten Abhol- und Lieferangebote in den Bundesländern

Die Beliebtesten in Baden-Württemberg

  1. Mamma Lina, Baden-Baden
  2. Restaurant Eckert, Grenzach-Whylen
  3. Die Burg Aasen, Donaueschingen

Die Beliebtesten in Bayern

  1. SAM – Sushi and Meat, München
  2. Proviant, Regensburg
  3. Restaurant Gabelspiel, München

Die Beliebtesten in Berlin

  1. Pappa e Ciccia, Berlin-Prenzlauer Berg
  2. Eins unter Null, Berlin-Mitte
  3. Markt12, Berlin-Charlottenburg

Die Beliebtesten in Nordrhein-Westfahlen

  1. Labsal, Dortmund
  2. Hotel Restaurant Zur Post, Odenthal
  3. Waldhotel Schinkenwirt, Olsberg

Die Beliebtesten in Hessen

  1. China Restaurant Yung, Frankfurt am Main
  2. Goldstein by Gollner, Wiesbaden
  3. Sonamu, Frankfurt am Main

Die Beliebtesten in Hamburg

  1. Jill
  2. Brechtmanns Bistro
  3. Restaurant Nil

Die Beliebtesten in Rheinland-Pfalz

  1. Klebers Küche, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  2. Buddhas Bar, Mainz
  3. Landhaus Halferschenke, Dieblich

Die Beliebtesten in Mecklenburg-Vorpommern

  1. Landhaus Levitzow, Sukow-Levitzow
  2. Tines Nudelküche, Stralsund
  3. Gestiefelter Kater, Greifswald

Alle Ergebnisse und Details auf falstaff.com

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Individuelle Länderausgaben für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie renommierte Wein- und Restaurant-Guides runden das Print-Portfolio des Verlags ab. Mit seinem breit gefächerten Digitalangebot bietet Falstaff hochwertigen Content rund um die Themen Wein, Kulinarik und Reisen. In Deutschland erscheint Falstaff neun Mal im Jahr mit einer IVW-geprüften Auflage von rund 67.000 Exemplaren. Die Website erzielt monatlich rund 517.000 Visits und mehr als 1,7 Millionen Page Impressions. Knapp 67.000 Abonnenten informieren sich im Falstaff-Newsletter. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen Vinotheken sowie in der Spitzengastronomie und -hotellerie erhältlich. Über den Onlineshop kann das Magazin zudem als ePaper bezogen werden. Weitere Informationen auf falstaff.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)

LCG21021, 2021-01-28