Europäischer Tag des Notrufs 112: Meßmer dankt dem Roten Kreuz– BILD

Meßmer bedankt sich mit Plus-Tees für den Einsatz des Österreichischen Roten Kreuzes. 11. Februar erinnert an die Euronotrufnummer. Sie feiert heuer 30-jähriges Jubiläum.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst

Wien (LCG) – Seit 1991 gibt es eine Nummer für ganz Europa: 112, der Euronotruf. In allen europäischen Staaten kann mit der kostenfreien Notrufnummer 112 Hilfe geholt werden. Hierzulande gingen im letzten Jahr knapp 1,4 Millionen Anrufe über den Euronotruf ein, von dem aus an Feuerwehr, Polizei oder die Rettung weitervermittelt wird. Letztere ist in Österreich über die Nummer 144 auch direkt erreichbar. Für Meßmer ein Grund, anlässlich des Europäischen Tags des Notrufs am 11. Februar 2021 ein Zeichen der Dankbarkeit zu setzen. Mit 2.790 Meßmer-Plus-Tees bedankt sich die Traditionsmarke beim Roten Kreuz für den herausragenden Einsatz für die Menschen, insbesondere während der Pandemie. Meßmer-Österreich-Geschäftsführerin Karin Stainer übergab symbolisch ein überdimensionales Plus stellvertretend für alle Landesorganisationen an das Wiener Rote Kreuz.

„Tee steht für Wärme und Nähe. Diese Werte sind in Zeiten wie diesen ein ganz besonderes Plus – und werden vom Roten Kreuz täglich gelebt“, so Stainer und ergänzt: „Die Plus-Tees von Meßmer sind mit Vitamin C und D sowie dem Spurenelement Zink angereichert und sorgen als wertvolle Begleiter auch im Alltag der Rotes-Kreuz-Teams für Momente des Wohlbefindens.“

„Über zwölf Millionen Einsatzstunden werden von rund 74.000 freiwilligen Helferinnen und Helfern des Roten Kreuzes pro Jahr aus Liebe zum Menschen geleistet. Über 8.800 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind da, um zu helfen. Eine Tasse Tee ist eine willkommene Entspannung, bevor der nächste Einsatz wartet“, so Gerald Czech, Leiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz.

Über Meßmer

Seit fast 170 Jahren gilt Meßmer (eine Marke von Milford Tee Austria) mit mehr als 100 Teesorten als Spezialist für herausragenden Teegenuss. Inspiriert durch unterschiedliche Kulturen und feinste Tee-Rohwaren aus aller Welt schaffen die Meßmer Tee-Experten einzigartige Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben. Ob traditionelle Tee-Klassiker, exotische Geschmackskompositionen, Bio Tees oder innovative Produktkonzepte für unterwegs – „Meßmer macht meinen Moment“ und sorgt mit jeder Tasse Tee für ein bisschen mehr Gelassenheit im Alltag.
Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen, denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängt abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits im Ursprung des Tees an – und bei den Menschen, die ihn anbauen und ernten, so dass Meßmer heute ein umfangreiches Produktsortiment aus nachhaltigem Anbau anbietet. Derzeit stammen ca. 70 Prozent der Rohwaren aus zertifiziertem Anbau (z.B. UTZ, Rainforest Alliance), bis 2025 soll dieser Anteil auf 100 Prozent steigen. Als Familienunternehmen ist Meßmer die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien besonders wichtig. Hierzu setzt die Marke auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie beispielsweise UNICEF und der Ethical Tea Partnership. Weitere Informationen auf messmer.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG21036, 2021-02-11