Young Lions Live Award: Startschuss für Kreativnachwuchs fällt am Freitag – BILD

Halbzeit beim Digitalfestival „Lions Live“: Jetzt können die Jungen ihr Können unter Beweis stellen. Briefing erfolgt am Freitag, den 5. März 2021. Einreichfrist endet am 19. März 2021.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien/Cannes (LCG) – Von 1. bis 5. März 2021 vermitteln ausgezeichnete, internationale Kreativexperten im Rahmen von „Lions Live“ Visionen und geballtes Best-Practice-Wissen für den persönlichen Karriere-Boost in der Kreativbranche. Gegen Ende des jüngst eingeführten Digitalformats von Cannes Lions ist traditionell der Kreativnachwuchs gefragt, kreative Ideen im Rahmen der Young Lions Live Competition einzureichen.

„Die Young Lions Live Awards sind ein genialer Coup der Festivalveranstalter, dem Kreativnachwuchs die Chance zu bieten, ohne nationalen Vorentscheid direkt in den internationalen Ring zu steigen und sich mit den jungen Branchenkolleginnen und -kollegen aus der ganzen Welt zu messen“, kommentiert ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

Call for Entry für „Young Lions Live Awards March”

Das Briefing für kreative Ideen wird heuer in Kooperation mit der weltweit führenden Naturschutzorganisation WWF (World Wildlife Fund) durchgeführt werden. Seit 60 Jahren ist die NGO in fast 100 Ländern tätig und setzt sich für den Naturschutz und den Einklang von Mensch und Umwelt ein. Mit mehr als fünf Millionen Unterstützern weltweit widmet sich der WWF der Erarbeitung wissenschaftlich fundierter Lösungen, um die Artenvielfalt der Erde zu bewahren, die Zerstörung der Umwelt zu stoppen und die Klimakrise zu bekämpfen. Die Umwelt steht vor massiven und kritischen Herausforderungen, die es zum Schutz der nächsten Generationen gemeinsam anzupacken gilt.

Junge Kommunikationstalente im Alter von 18 bis 30 Jahren (geboren am oder nach dem 5. März 1989) sind eingeladen, allein oder im Zweierteam, ihre kreative Idee laut Briefing am Freitag, den 5. März 2021, auszuarbeiten und bis 19. März 2021 online einzureichen. Die Sieger werden am 14. April 2021 auf https://www.canneslions.com präsentiert werden. Als Gewinn winkt ihnen ein Jahr lang kostenloser Zugang zu „Love The Work“ sowie eine gratis Lions-Jahresmitgliedschaft.

Weitere Informationen und das Briefing finden sich online auf https://www.canneslions.com/enter/young-lions-competitions/young-lions-live-award

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG21057, 2021-03-04