Cannes Lions Live: Comeback der Awardshows

Fünf Tage geballter Kreativcontent schließt täglich mit den lang ersehnten Löwen-Awardshows. Via Livestream werden Kreativarbeiten aus zwei Jahren prämiert.

Wien/Cannes (LCG) – Nach der Festivalpause im vergangenen Jahr bringt Lions mit Cannes Lions Live in wenigen Wochen das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt auf die Screens der globalen Kreativindustrie. Dafür fährt das Organisationsteam von Lions alle Geschütze auf und präsentiert ein Programm, das erstmals auf Basis einer weltweiten Umfrage mit über 1.500 führenden Marketing- und Kreativexperten entwickelt wurde. Das Ergebnis ist geballter Live- und On-Demand-Content mit acht spannenden Themenblöcken.

Während im Format „The Awards“ täglich, von 21. bis 25. Juni 2021, ab 12:00 Uhr, live die Gewinner vor den Vorhang gebeten werden, tauchen die Lions-Gewinner, Jury-Präsidenten und -Mitglieder in „The Debrief“ tiefer in die Materie ein und nehmen die prämierten Gewinnerarbeiten genauer unter die Lupe.

Um die acht Themencluster „Content in Culture“, „Data-Driven Communication“, „Value of Creativity“, „Will Brands Save the World?“, „Better Creative Businesses“, „New Rules of Retail“, „The New Consumer“, „New Platforms and Technologies“ sowie um Ikonen und Vorreiter, drehen sich die Beiträge des Formats „The Daily Agenda” und der Channel „Creativity On Demand“. Während Letzterer mit wertvoll produzierten Filmen von Partnern wie Accenture Interactive, Amazon und Procter and Gamble aufwartet, laden aufschlussreiche Keynotes von hochkarätigen Speakern im Rahmen von „The Daily Agenda" zu einem interaktiven Dialog mit dem Publikum ein.

Weitere Informationen sowie das gesamte Programm von Cannes Lions Live finden sich online auf https://live.canneslions.com/schedule.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at.

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG21205, 2021-06-11