X-Jam: Partnerschaft für die Zukunft

Bastian Köstinger und Alexander Knechtsberger tauschten sich über künftiges Sicherheitskonzept aus.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications

Wien (LCG) – Donnerstagnachmittag trafen sich X-Jam-Veranstalter Alexander Knechtsberger und Bastian Köstinger erstmals persönlich, um die Vorwürfe gegen die Maturareise der letzten Tage zu besprechen. X-Jam hat bereits mit der Entwicklung eines neuen Sicherheitskonzepts begonnen. Köstinger wird seine Erfahrungen in dieses Konzept einbringen und sein Wissen aus Sicht eines Maturanten bei X-Jam zur Verfügung stellen. Weiters wird Köstinger X-Jam bei der lückenlosen Aufarbeitung vorliegender Beschwerden unterstützen.

„Wir haben eine gemeinsame Basis gefunden. Bastian Köstinger hat den Stein ins Rollen gebracht und hilft uns, alle Vorwürfe lückenlos aufzuklären und die Zukunft zu gestalten. Wir haben eine Null-Toleranz-Politik gegenüber jeglichem Fehlverhalten auf unserer Reise“, sagt Knechtsberger.

„Ich werde meine Eindrücke und Wahrnehmungen einbringen, damit Jugendliche in Zukunft unbeschwert und sicher feiern können. Es ist mir wichtig, meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus Sicht der Reiseteilnehmerinnen und -teilnehmer einzubringen, damit sich diese Vorfälle nicht wiederholen“, so Köstinger.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG21259, 2021-07-15