Kreativagentur gestaltet die Kampagne zur Markteinführung von Select Aperitivo. Kampagne stellt die Venezianische Herkunft des Originals in den Vordergrund.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Diesen Sommer führt die Gruppo Montenegro mit Unterstützung von KATTUS-BORCO Select Aperitivo in Österreich ein und bringt den Star der Venezianischen Barszene mit seiner über 100-jährigen Geschichte in die heimische Gastronomie und den Handel. Den aus 30 Botanicals hergestellten Bitter aus der Destillerie Pilla verbindet eine lange Geschichte mit Österreich: Waren es doch rot-weiß-rote Kaufleute, die den original „Spritz“ (Prosecco, Soda, Eis, Select Aperitivo, große grüne Olive) mit der obligatorischen grünen Olive erfunden haben. Ob als „Spritz“ oder „Veneziano“ getrunken: Er gilt als Inbegriff der Aperitivo-Kultur, deren Renaissance gerade rund um den Globus gefeiert wird.
Zur Markteinführung in Österreich stellen die Goldkinder das Produkt mit seiner Venezianischen Heritage in den Vordergrund. Die Sujets der Crossmedia-Kampagne vermitteln italienische Lebensfreude und zelebrieren den originalen Aperitivo-Moment. Im rubinroten Rahmen wird die Essenz der traditionsreichen Marke der Gruppo Montenegro auf den Punkt gebracht. Mit dem Claim „Das A & O des Spritz“ wird sowohl die klassische Zubereitung des Aperitivo mit Olive als auch der Facettenreichtum des Bitters vermittelt. In der impactstarken Kampagne geht es um das „A & O“ der großen Liebe, des Afterworks und Dolce Vita sowie eines unvergesslichen Abends. Um die Einzigartigkeit von Select Aperitivo zu unterstreichen, findet sich auf allen Sujets der „Perfect Serve“ mit der großen grünen Olive als aktivierende Anregung für den Genuss zuhause oder in der Lieblingsbar mit gutem Geschmack.
„Die Kampagne fokussiert auf die Essenz von Select Aperitivo: Den Lifestyle und das traditionelle Venezianische Spritz-Erlebnis. Sie vermittelt die Markenwerte in eleganten, spielerischen und impactstarken Sujets, die Individualisten und Connaisseurs Lust auf die (Wieder-) Entdeckung der Traditionsmarke machen“, fasst Michael Stebegg, Geschäftsführer der Goldkinder, zusammen.
„Zum Markteintritt in Österreich zeigt die Kampagne, dass das Original angekommen ist. Sie ist eine Einladung, den Ursprung der weltweit gefeierten Aperitivo-Kultur zu entdecken und besondere Momente stilvoll zu genießen“, ergänzt KATTUS-BORCO-Geschäftsführer Andreas Ruhland.
Die von der Leadagentur Die Goldkinder konzipierte Launch-Kampagne „Das A & O des Spritz“ ist derzeit auf Plakaten und digitalen Citylights der Gewista in frequenzstarken Lagen rund um den Lebensmitteleinzelhandel, in lifestyle-affinen Printtiteln sowie online und in sozialen Medien zu sehen. Die Mediaplanung verantwortet Dentsu X im Auftrag von Gruppo Montenegro und KATTUS-BORCO; für das digitale Marketing inklusive Social-Media-Strategie und Kampagnenplanung ist die Agentur Loop New Media beauftragt
Select Aperitivo ist ein klassischer Venezianischer Aperitif und wurde 1920 im Castello-Viertel von der Pilla Destillerie kreiert. Die 30 erlesenen Botanicals durchlaufen einen komplexen Prozess. Nur so kann der unverwechselbare, ausgewogene und bittersüße Geschmack von Select Aperitivo erreicht werden. Mit seinem raffinierten aromatischen Profil ist Select Aperitivo die Hauptzutat für die Herstellung des original Venezianischen Spritz.
SELECT Aperitivo wird in Österreich von KATTUS-BORCO vertrieben. Weitere Informationen auf selectaperitivo.it sowie Instagram, Facebook und der Instagram-Seite von Brand Ambassador Julio Pereira.
KATTUS-BORCO ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie KATTUS, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist KATTUS-BORCO eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. KATTUS und BORCO vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Vecchia Romagna. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen auf kattus-borco.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)