"Viva l'Italia": Falstaff vereint die besten Rezepte Italiens in einem Buch – BILD

Die besten Rezepte aus zehn italienischen Regionen, aufbereitet auf 200 Seiten. Die besten Köche Italiens präsentieren ihre liebsten Gerichte. Das Kochbuch ist im Einzelhandel sowie im Falstaff-Shop um 39,90 Euro erhältlich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank © Lena Staal/Foodstyling Gitte Heidi Rasmussen

Wien (LCG) – Mit dem Herbstbeginn verabschieden wir den Sommer. Übrig bleiben Erinnerungen an erlebte Urlaube mit kulinarischen Höhepunkten. Das neue Falstaff-Kochbuch „Die besten Rezepte Italiens“ bringt „La Cucina Italia“ in die eigenen vier Wände und hilft dabei die Zeit bis zum nächsten Italien-Urlaub zu überbrücken. Auf 200 Seiten präsentieren die besten Köche Italiens ihre fünf liebsten Rezepte, die auch für Hobbyköche einfach nachzukochen sind. Das neue Falstaff-Kochbuch nimmt die Leser mit auf eine kulinarische Reise quer durch zehn Regionen Italiens und ist optimal für Singles, Paare, Familien und alle Genussfans, die italienische Urlaubsgefühle wieder aufkochen möchten.

„Die italienische Küche ist eine der beliebtesten Weltküchen. Wer isst nicht gerne zuhause wie bei ‚la Mamma‘. Im neuen Falstaff-Kochbuch haben wir die Vielfalt Italiens und die Lieblingsrezepte hochdekorierter Starköche in einem Buch vereint. Ein absolutes Must-have im Bücherregal jedes Italien- und Genussfans“, freut sich Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Von Friaul bis in den Süden nach Sizilien

Mit ihren jeweils fünf liebsten Rezepten sorgen die besten Chefköche Italiens für kulinarischen Hochgenuss. Italienische Klassiker wie Lasagne, Spaghetti al Pomodoro, Safranrisotto, Ravioli alla Genovese oder Tiramisù dürfen hier natürlich nicht fehlen. Bekannte italienische Starköche wie Antonia Klugmann (L’Argine a Venecò/Friaul), Massimiliano Alajmo (Le Calandre/Veneto), Gerhard Wieser (Castel finedining/Südtirol), Nadia Santini (Dal Pescatore/Lombardei), Enrico Crippa (Piazza Duomo/Piemont), Massimo Bottura (Osteria Francescana/Emilia-Romagna), Gaetano Trovato (Arnolfo/Toskana), Nicola Zamperetti (Giano Restaurant/Rom-Latium), Gennaro Esposito (Torre del Saracino/Kampanien) und Ciccio Sultano (Ristorante Duomo/Sizilien) bringen Köstlichkeiten aus „Bella Italia“ in die eigenen vier Wände.

Mit seiner ansprechenden Hardcover-Bindung ist das Falstaff-Kochbuch nicht nur ein optischer Genuss. „Die besten Rezepte Italiens“ ist die Einladung von Gourmets an Gourmets zum Nachkochen und Entdecken italienischer Spitzenküche. Das Kochbuch ist im Einzelhandel und im Falstaff-Shop ab sofort um 39,90 Euro erhältlich.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Monat rund 800.000 Besuche und 2,3 Millionen Seitenaufrufe laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113.000 Weine mit Bewertungen, 15.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.000 Cafés, die besten Wein- und Coktailbars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 121.000 Facebook-Freunden sowie über 70.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf https://www.falstaff.com.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at. (Schluss)

LCG21378, 2021-10-05