Dreifach-Auszeichnung zum besten Barteam des Jahres für die gesamte Kleinod-Gruppe im neuen „Falstaff Cocktail & Weinbarguide 2022“ – BILD

Der druckfrische Falstaff-Guide hat zum ersten Mal die gesamte Kleinod-Gruppe mit ihren drei top besetzten Lokalen Kleinod, Prunkstück und Stadtgarten zum besten Barteam des Jahres 2022 gewählt. Über 16.000 Stimmen der Falstaff-Community wurden ausgezählt und die 700 besten Cocktailbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewertet.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Die Kleinod-Gruppe ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus Wiens Barszene und mit ihren kreativen Cocktails, atemberaubenden Ambiente und exzellentem Service längst auch international bekannt und beliebt bei Fans der gediegenen Cocktailbarkultur. Das Wiener Kleinod findet sich nicht nur unter den zehn besten Cocktailbars Österreichs und den 2.000 besten Lokalen der Welt im „World’s 50 Best Discovery“-Guide, sondern im aktuellen „Falstaff Cocktail & Weinbarguide 2022“ wurde nun erstmalig das herausragende Barteam aller drei Kleinod-Lokale als personaltechnisches Prunkstück geadelt. Nach einem anspruchsvollen Pandemiejahr für die Nachtgastronomie ist diese Auszeichnung, bei der über 16.000 Stimmen der Falstaff-Community ausgewertet und über 3.300 Cocktailbars aus dem gesamten deutschsprachigen Raum bewertet wurden, ein Riesenerfolg für die gesamte Kleinod-Gruppe und ihre talentierte Crew.

„Für uns ist die Wahl zum besten Barteam des Jahres 2022 mit allen unseren drei Lokalen natürlich nicht nur ein großes Kompliment für die Arbeit des gesamten Teams, sondern die Auszeichnung zeigt auch, dass die gesamte Kleinod-Gruppe für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitsplatz ist. Wir freuen uns sehr über das große Lob unserer Gäste und das starke Comeback nach einem harten Jahr“, so David Schober, Mitbegründer der Kleinod-Gruppe.

Über das Kleinod

Seit 2015 bereichern Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober mit dem Kleinod die Wiener Bar-Kultur und verwöhnen ihre Gäste mit mehrfach ausgezeichneten Getränke-Kreationen im klassischen Stil einer American Bar. Unter der Marke Kleinod wurde eine Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf gastronomische Dienstleistung und Innovation formiert. Neben den Bars Kleinod, Kleinod Prunkstück und dem Cocktail-Catering Kleinod Überall, werden auch Tageskurse im Cocktail-Mixen für Unternehmen sowie Teambuilding-Incentives in der Tasting-Location Kleinod Cocktail Salon angeboten. In der warmen Jahreszeit wird das Kleinod Stadtgarten presented by Bombay Sapphire im Wiener Stadtpark in Zusammenarbeit mit René Steindachner und Niko Mautner Markhof betrieben. Das Kleinod wurde unter anderem bei den renommierten „Mixology Bar Awards“ als „Bar des Jahres Österreich“ (2018) und vom Fachmagazin „Falstaff“ als „Gastgeber des Jahres“ (2018) und „Bestes Bar-Team des Jahres“ (2019) ausgezeichnet. Weitere Informationen auf kleinod.wien.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG21425, 2021-11-06