Welchen Wert Kreativität zum Kampagnenerfolg beiträgt, diskutieren Henner Rinsche, Cornelia Krebs und Gerriet Danz mit Malte Hildebrandt am Dienstag, den 16. November 2021, um 10.00 Uhr.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Uwe Storch, Media-Chef von Ferrero und Vorsitzender des Branchenverbands OWM, brachte es im Rahmen eines Kongresses im Herbst auf den Punkt: „Manchmal beschäftigt sich unsere Branche zu sehr mit Daten und zu wenig mit guter Kreation.“ Denn neben Mediaplanung ist Kreation eine der maßgeblichen Einflussgrößen auf den Werbeerfolg. Unumstritten ist auch die Relevanz nachhaltig Aufmerksamkeit zu erzeugen und im Dschungel der Möglichkeiten positiv und langfristig wahrgenommen zu werden. In einem hochkarätig besetzten Expertenforum diskutiert Screenforce online, von 10.00 bis 11.20 Uhr, welchen Wert Kreativität zum Kampagnenerfolg beiträgt.
Henner Rinsche (Leifheit) untersucht das „Wachstumswunder Werbung“ und wie man mit TV-Spots ein zweistelliges Wachstum generiert. Cornelia Krebs (september Strategie & Forschung) zeigt unter dem Titel „No impact without emotions“ erfolgreiche Wege gegen „Rezeptions-Bulimie“ auf. InnovationsReporter, Autor und Dozent Gerriet Danz beleuchtet wie aus Kreativität begeisternde Ideen werden. Durch das digitale Expertenforum führt Screenforce-Deutschland-Geschäftsführer Malte Hildebrandt.
Die Teilnahme am Screenforce-Expertenforum am Dienstag, den 16. November 2021, um 10 Uhr, ist nach vorheriger Anmeldung auf screenforce.at kostenlos.
Screenforce ist die multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild. Die breite Allianz aus zwölf Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarkts in der DACH-Region. Österreich ist durch die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) vertreten. Sie repräsentiert ihre Mitglieder: ATV, Goldbach Austria, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV. Mit wegweisenden Insights, aktuellen wissenschaftlichen Studien und inspirierenden Veranstaltungen bietet Screenforce Werbetreibenden und Agenturen brandaktuelle Informationen, um die beste Werbewirkung mit TV, Video und Bewegtbild zu erzielen. Weitere Informationen auf https://www.screenforce.at.
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)