Reif für die Insel: Heldenhafte Markeninszenierungen auf Großveranstaltungen – BILD/VIDEO

Sowohl auf dem Donauinselfest als auch beim Metastadt Open Air entfalten Markeninszenierungen ihre kreative Heldenwirkung. Die Werbehelden bringen Brands auf die größten Open-Air-Bühnen Wiens und Europas.

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Wien (LCG) –Mit dem Donauinselfest, das heuer von 24. bis 26. Juni stattfindet, vermarkten die Werbehelden das größte Open-Air-Festival Europas, das an drei Tagen 600 Stunden Programm bietet und jährlich mehr als drei Millionen Besuche verzeichnet. Auch das Metastadt-Open-Air, das heuer von 9. bis 17. Juli stattfindet, verspricht bei sieben Shows unterschiedlicher Musikgenres und einer Kapazität von 6.500 Besuchern pro Tag großes Publikum für starke Markenauftritte.

„Die Wiener Open-Air-Highlights sind die Bühne, auf der Marken ihr Event-Comeback gebührend feiern können. Kreative Inszenierungen im positiv besetzten und emotional involvierenden Umfeld bleiben dem Publikum weiter über den Schlussapplaus hinaus in Erinnerung. Auf Events beginnt die persönliche Beziehung zwischen Marke und Konsumentinnen sowie Konsumenten“, so Werbehelden-Sales & Livemarketing-Managerin Tanja Rücklinger. „Effektvolle Inszenierungen machen aus einem kreativen Sommernachtsmärchen eine langjährige Liaison!“

Das Donauinselfest, eine Institution mit impactstarken Werbeflächen

Das Donauinselfest kann mittlerweile auf 39 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken und spricht durch sein vielseitiges Programm alle Generationen und Geschmäcker an. Als regionales und überregionales Medienereignis mit 84.039 Medienberichten, 2,4 Millionen Kontaktchancen, 1,8 Millionen Seitenaufrufen der Donauinselfest-Website und 150.000 Social-Media-Fans sprechen die Zahlen und Fakten der pandemiegeprägten Jahre 2020 und 2021 für sich. Auf einem 4,5 Kilometer langen Festivalgelände mit mindestens acht Bühnen und 200 Verkaufsständen mit einer Vielzahl an Promotion-Freiflächen warten eindrucksvolle Werbemöglichkeiten auf Marken, die ein Millionenpublikum erreichen möchten. Auch auf rund 8.400 Absperrungen, die für einen geregelten Besucher-Strom sorgen, sowie auf 230 Büro- und Lagercontainern bietet sich viel Platz für Marken, die die Blicke auf sich ziehen möchten.

Einzigartige Markenerlebnisse, die im Kopf der Besucher bleiben

Individuelle Heldenpower und kreative Superkräfte garantieren aktivierende Eventauftritte, die den Markenkern erlebbar machen: In der Vergangenheit beispielsweise mit einer Do-It-Yourself-Area für den Baumarkt OBI, dem „Kärcher-Bagjump“, der „Sky-X-Streamline“, dem „Eurowings-Stageflying“ oder einer eigenen Gaming Zone. Den kreativen Umsetzungen in Form von Promotions, Brandings, Sonderwerbeformen oder Video-Walls sind am größten Open-Air-Festival Europas keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich profitieren die Donauinselfest-Partner von der intensiven Medien- und Social-Media-Arbeit des Festivals: Sie erreichte einen Medienwert von 66,5 Millionen Euro und ein Gesamt-Werbewert von 92,4 Millionen Euro in den Jahren 2019 bis 2021.

Metastadt: Stimmungsvolle Open-Air-Konzerte vor großem Publikum

Das Metastadt Open Air, eines der großen Konzerthighlights dieses Sommers in Wien, bietet mit seinen 100 Jahre alten Backsteinbauten – kombiniert mit modernem Design – ein ganz besonderes Ambiente. In der urbanen Konzertlocation vermarkten die Werbehelden aufmerksamkeitsstarke Werbeflächen im gesamten Besucherbereich und im exklusiven VIP-Bereich mit dem überdachten Kesselhaus. In ein Festival-Setting mit Foodtrucks und Side Events fügen sich vielzählige Branding-Möglichkeiten ein: von Werbebannern, Roll-ups, Beachflags, Area-Brandings im VIP-Bereich, Promotionflächen auf bis zu 25 Quadratmetern bis hin zu Bühnenbrandings mit eigenem Spot auf den Stage-Screens.

Buntes Musikprogramm trifft den Ton der Zielgruppe

Das vielfältige Line-up mit Musikgrößen wie Elements of Crime, Cro, Ms. Lauryn Hill und Michael Kiwanuka, Skunk Anansie, Sarah Connor, Sido, alt-J und The Kooks umfasst Musikgenres von Alternative Rock, Pop, Deutsch-Rap, Hip Hop, R’n’B, Indie und Soul. Durch das abwechslungsreiche Booking werden unterschiedlichste Zielgruppen erreicht, die alle gemeinsam das starke Comeback des Live-Entertainments zelebrieren.

Über die Werbehelden

Als Ideenwerkstatt setzen die Werbehelden auf kreative Umsetzungen und schaffen innovative Touchpoints. Die Werbemöglichkeiten sind beinahe grenzenlos und basieren auf den vier Säulen Medien, Promotions, Specials und Eventvermarktung. Der Below-the-Line-Werbespezialist wurde bereits mehrfach, unter anderem mit dem VAMP-Award, ausgezeichnet. Weitere Informationen auf werbehelden.com.

+++BILDMATERIAL+++
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LCG22112, 2022-03-30