Your way to the USA: Transatlantische Beziehungen im Wandel der Weltordnung – BILD

Am Freitag, den 24. Juni 2022, um 19.00 Uhr, diskutieren erfahrene US-Experten beim „Moving Forward Round Table“ über die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen in Zeiten globaler Umbrüche.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Der engen Verbundenheit zwischen Europa und den Vereinigten Staaten konnte selbst Corona nichts anhaben. Nicht zuletzt, weil die transatlantische Partnerschaft zwischen Europa und der USA auf gemeinsamen demokratiepolitischen Werten, einer gemeinsamen Geschichte und einem neu belebten Dialog auf einer soliden Basis fußt. In Anbetracht der sich verändernden geopolitischen Lage erlangt diese enge Verbundenheit auch in strategischer Sicht neuerdings wieder zusehends an Bedeutung. Auch, weil Sicherheit und Wohlstand in Europa und den USA maßgeblich davon abhängen, dass gemeinsam Antworten auf die drängendsten Fragen gefunden werden.

Wie sich unsere transatlantischen Beziehungen im Laufe der letzten Jahre entwickelt haben und welche Änderungen notwendig sind, damit die europäisch-amerikanische Partnerschaft mit Blick auf die globalen Umbrüche nicht nur bestehen, sondern gestärkt hervorgehen kann, steht im Zentrum des „Moving Forward Round Table“ am Freitag, dem 24. Juni 2022, um 19.00 Uhr. Unter dem Titel „Your way to the USA – transatlantische Beziehungen im Wandel der Weltordnung“ diskutieren Rechts- und Finanzexperte Lukas M. Stahl (Stahl Law Corporation, Los Angeles und New York City/USA), International Public Law Specialist Jennifer Lusser, USA-Expertin Hannelore Veit und der österreichische Wirtschaftsdelegierte in New York, Peter Hasslacher. Moderiert wird der nach längerer Corona-bedingter Pause erstmals wieder live stattfindende „Moving Forward Round Table“ im Wiener Hotel Le Méridien von Kommunikationsunternehmer Josef Mantl.

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung auf eventbrite.de

Über Lukas Stahl

Lukas M. Stahl ist ein österreichisch-amerikanischer Rechtsanwalt, der in den USA beim State Bar of California – der Rechtsanwaltskammer für Kalifornien –, dem U.S. Court of International Trade in New York und dem U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit in Washington, DC sowie in Österreich als Unternehmens- und Vermögensberater zugelassen ist.

Stahl studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft in Österreich, Italien, dem Vereinigten Königreich und den USA und hat mit Master of Laws der University of Leicester in Europäischem Management- und Arbeitsrecht, der University at Buffalo Law School, SUNY in US-Recht sowie als MBA der Booth School of Business der University of Chicago/USA und PhD in Rechtswissenschaften der University of Westminster im Vereinigten Königreich abgeschlossen

Als geschäftsführender Anwalt der Stahl Law Corporation konzentriert er sich auf die Expansion und Finanzierung europäischer Wachstumsunternehmen in den Vereinigten Staaten.

Über Hannelore Veit

Hannelore Veit ist Journalistin, Moderatorin und Autorin. Von 2013 bis 2021 war sie Korrespondentin und Leiterin des ORF-Büros in Washington/USA. Sie hat Bücher über die USA veröffentlicht, zuletzt 2021 gemeinsam mit Peter Fritz „Zeit des Zweifels – die USA und Europa 20 Jahre nach 9/11“. Zuvor moderierte sie 19 Jahre lang die Zeit im Bild und war Fernostkorrespondentin in Tokio/Japan. Ihre Journalistenkarriere begann sie als Radioreporterin der Voice of America im Osteuropabüro in Wien. Veit ist Absolventin der Universität Wien und der University of Notre Dame.

Über Jennifer Lusser

Jennifer Lusser ist Spezialistin für internationales öffentliches Recht mit Schwerpunkt auf dem Verwaltungsrecht internationaler Organisationen. Sie stammt ursprünglich aus San Francisco und hat ihre berufliche Laufbahn in Wien verbracht.

Über Peter Hasslacher

Peter Hasslacher ist seit Sommer 2021 österreichischer Wirtschaftsdelegierter in New York/USA. Er hat an der Wirtschafsuniversität Wien promoviert und spricht mehrere slawische Sprachen fließend. Der international tätige Business Professional mit Managementerfahrung in der Privatwirtschaft war als Wirtschaftsdelegierter in Slowenien, Bosnien und Herzegowina sowie Kroatien im Einsatz und sammelte in Dänemark, Polen, Albanien und Kosovo berufliche Erfahrungen. Während seiner beruflichen Tätigkeiten in Österreich war er unter anderem Mitglied des Führungsteams der Außenwirtschaft Austria sowie in der Pharma- und Immobilienbranche aktiv.

Über Josef Mantl

Josef Mantl ist ein österreichischer Kommunikationsunternehmer im Bereich Kampagnen, (Online-) Events und Social Media, sowie Lektor an der FH Wien für Management und Kommunikation. Mit seiner Kommunikationsagentur JMC ist Mantl Gründer und Veranstalter der Trend- und Innovationsplattform „Moving Forward – Shaping the Future“.


----------
Moving Forward Round Table
----------

Datum:     Freitag, 24. Juni 2022
Uhrzeit:   19.00 Uhr
Teilnahme: kostenlos
Ort:       Hotel Le Méridien
Adresse:   1010 Wien, Robert-Stolz-Platz 1
Lageplan:  goo.gl/maps/RFe8KZMm8vwR5Sqb6
Website:   moving-forward.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG22238, 2022-06-20