Amaro Montenegro lädt zur dritten Ausgabe von „The Vero Bartender Competition“ – BILD

Italiens Premium-Bitter Nummer eins, der in Österreich von KATTUS-BORCO vertrieben wird, sucht bei der dritten Ausgabe seines internationalen Mixologen-Wettbewerbs unter dem Motto „Sharing the Essence“ den besten und kreativsten Barkeeper der Welt. Bewerbungen sind ab sofort auf theverobartender.com möglich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause kehrt die beliebte „The Vero Bartender Competition“ von Amaro Montenegro endlich zum dritten Mal zurück auf die internationale Bühne. Unter dem Motto „Sharing The Essence“ lädt Italiens beliebter Bitter Barkeeper aus der ganzen Welt ein, ihr Können mit dem traditionsreichen Kräuterlikör aus Bologna unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer sind dazu aufgerufen, einen großformatigen Sharing-Cocktail zu kreieren, der die Geschichte einer metaphorischen oder physischen Reise oder aber eines inspirierenden Abenteuers erzählt. Der Siegercocktail steht für die einzigartigen Fähigkeiten eines Barkeepers, bedeutsame Momente der Geselligkeit zu schaffen sowie die Freude des Zusammenkommens und Teilens mit anderen Menschen hervorzuheben.

„Mit diesem einzigartigen, internationalen Cocktailwettbewerb geben wir Mixologinnen und Mixologen weltweit die Möglichkeit, ihr Handwerk zu präsentieren und zu zeigen, was unseren Beruf wirklich ausmacht: echte Gastfreundschaft! Der diesjährige Siegerpreis wird die Gewinnerin oder den Gewinner unterstützen, seine Karriere auf eine Weise voranzutreiben, die wir noch jahrelang miterleben dürfen“, so Rudi Carraro, internationaler Markenbotschafter von Amaro Montenegro.

Insgesamt zehn Finalisten werden ausgewählt, ihre Cocktailkreation mit Amaro Montenegro als Basis mit maximal fünf weiteren Zutaten – eine davon zusätzlich als essbare Garnitur – beim nationalen Cocktailbewerb, am 20. September 2022, live vor der Jury zu mixen. Sie wird aus dem Kräutermeister von Amaro Montenegro, einem bekannten Spirituosenjournalisten sowie einem früheren Gewinner der „The Vero Bartender Competition“ bestehen. Der Gewinner dieser Vorentscheidung darf nicht nur am internationalen Finale der „The Vero Bartender Competition“ in Italien teilnehmen, sondern bekommt auch eine einwöchige Reise zu Amaro Montenegro geschenkt. Dort darf er am „Residency Program“ teilnehmen, wo er auf die besten Barkeeper der Welt wie Erik Lorincz, Salvatore Calabrese, Alex Kratena oder den legendären Peter Dorelli treffen wird.

Großzügiger Preis für den „The Vero Bartender“-Sieger 2022

Dem Gewinner des internationalen Cocktailbewerbs in Italien winkt nicht nur der klingende Titel „The Vero Bartender 2022“, sondern auch ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro, das für Masterclasses, Kurse, Weiterbildungen, Veranstaltungen oder professionelle Barkeeper-Tools eingesetzt werden kann.

Bewerbungen und weitere Informationen zu der „The Vero Bartender Competition 2022“ auf theverobartender.com und amaromontenegro.com sowie zur Marke auf Instagram und zur Competition unter dem Hashtag #TheVeroBartender

Über Amaro Montenegro

Amaro Montenegro wurde 1885 perfektioniert und enthält die Essenz von 40 Pflanzen aus der ganzen Welt, die auf den Reisen des Entdeckers und Kräutermeisters Stanislao Cobianchi gesammelt wurden. Der charakteristische, komplexe Geschmack zeichnet sich durch eine angenehme Mischung aus süßen und bitteren Noten aus. Amaro Montenegro ist bei Barkeepern und Mixologen sehr beliebt, da er sich hervorragend für die Kreation innovativer Cocktails eignet. Sein ausgewogener, bittersüßer Geschmack, seine weiche Textur und sein milder Alkoholgehalt unterscheiden ihn von anderen Kräuterlikören. Die Geheimrezeptur des Amaro Montenegro aus Bologna, Italien, ist unverändert geblieben, ebenso wie der Koch-, Mazerations- und Destillationsprozess, der seit mehr als 130 Jahren praktiziert wird. Rudi Carraro ist globaler Brand Ambassador der traditionsreichen italienischen Marke. Weitere Informationen auf amaromontenegro.com

Über KATTUS-BORCO

Das Joint Venture des in fünfter Generation familiengeführten Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO ist unter der Geschäftsführung von Andreas Ruhland eine der stärksten und schlagkräftigsten Vertriebsorganisationen der Branche. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Zusammen zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das über 120 Marken umfassende Portfolio beinhaltet die Eigenmarken KATTUS und Sierra Tequila sowie klingende Namen wie unter anderem Select Aperitivo, The Dalmore, Laurent-Perrier, Stroh Inländer Rum, Blue Gin und Amaro Montenegro. KATTUS-BORCO vertreibt die Premium-Biermarken Miller Genuine Draft, Coors, Birra Roma, Staropramen und Ožujsko aus dem Sortiment von Molson Coors Beverage Company in Österreich. KATTUS-BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf verantwortungsvoll.at informieren können. Weitere Informationen auf kattus-borco.at

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG22241, 2022-06-22