Von der Streif in den Club: Hahnenkamm-Highlights im „Take Five“ – BILD

Internationaler Jetset feiert mit Star-DJs aus Paris, New York City und Wien im legendären Nachtclub in der Gamsstadt. „Take Five“ feiert 30-jähriges Jubiläum in Kitzbühel mit handverlesenen Champagner-Specials und Helikopter-Service.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Kitzbühel (LCG) – Champagner, Sound und Stimmung: Das ist heuer zum 30. Mal Programm im „Take Five“ der DOTS GROUP von Unternehmer Martin Ho, wenn die Prominenz aus der ganzen Welt anreist, um das spektakulärste Skirennen der Saison zu feiern. Erst vor wenigen Tagen wurde unter anderem Fußballlegende Franck Ribéry im traditionsreichen Club begrüßt. Zu während des Hahnenkammrennens in der Vergangenheit oft gesehenen Gästen zählen auch Jimi Blue Ochsenknecht Techno-Legende und Scooter-Frontman H. P. Baxxter.

Wenn die Sieger nach atemberaubenden Abfahrten und neuen Rekorden im Ziel sind, wird es in der mondänen Kitzbüheler Altstadt richtig laut. Für coole Sounds und fette Beats sorgt dieses Jahr ein internationales DJ-Line-up, das den Takt im legendären Kult-Club vorgeben wird und so international wie die Institution am Partyhimmel selbst ist.

Den Auftakt macht am Mittwoch, den 18. Jänner 2023, DJ Ravens aus Frankreich, der letztes Jahr seine neue Single „Brighter Day“ veröffentlichte und regelmäßig im „L’Arc“ in Paris, „Le Baroque“ in Genf, „Gotham“ in Luxemburg oder „Illusion“ in Doha für den guten Beat sorgt. Ebenfalls aus Frankreich stammt DJ Rawdolff, der am Donnerstag, den 19. Jänner 2023, den Takt angibt. Seine erste Single „En Mis Venas“ (2018) wurde binnen weniger Wochen mehr als 150.000-mal downgeloadet. Im „Vip Room“ in Dubai arbeitete er mit Größen wie Lil Wayne, ASAP Rocky, Ross Ross, Cassie, The Game oder Trey Songz zusammen. Am Freitag, den 20. Jänner 2023, begrüßt die erste Adresse für Nachtschwärmer in der Gamsstadt die nationalen Special Guests Wolfram und Black Triangle, die in dieser Formation auch schon in der „Pratersauna“, dem österreichischen Mekka für elektronische Musik, aufgetreten sind. Am Samstag, den 21. Jänner 2023, lässt DJ Jean Philippe aus Salzburg das einzigartige Hahnenkamm-Wochenende ausklingen. In der Mozartstadt steht er an den Decks von „City Beats“ und „Friesacher Stadl“, in den Sommermonaten tanzen die Massen bei den legendären Sunset-Partys im „Jet“ und der „Tantra Bar“ in Ibiza zu seinem Sound. 2015 gründete er sein eigenes Musiklabel und komponiert vorrangig Mundart-HipHop oder auch die Hymne des ersten „Electric Love Festivals“.

Mit dem Helikopter zum Champagner

Kühle Erfrischungen zu heißen Sounds sind bereits ausreichend bevorratet im „Take Five“. Die Partycrowd mit Vorliebe für prickelnde Besonderheiten kann sich unter anderem auf folgende Raritäten und Spezialitäten freuen: „Armand de Brignac Gold“ wird um 45.000 Euro in der Nebukadnezar (15 Liter) serviert, „Dom Pérignon“ in der Methusalem (sechs Liter) gibt es bereits um 16.900 Euro oder in der Jeroboam um 5.900 Euro. Wer kleinere Gebinde bevorzugt, kann sich „Dom Pérignon P2 1998“ in der Imperial (0,75 Liter) um 3.500 Euro oder „Roederer Cristal Rosé“ um 1.900 Euro schmecken lassen.

Auch der komfortablen Anreise steht nichts im Wege – vor allem nicht die Blechlawine auf der Straße. Auf der Website des „Take Five“ auf club-takefive.com lässt sich der entspannte Anflug mit dem Helikopter gleich direkt buchen.

Buntes Straßentreiben in der Altstadt

Das „Take Five“ verlässt während des Hahnenkamm-Rennens die ehrwürdigen Clubmauern und ist mit einer kleinen Outdoor-Bar in der Altstadt vertreten. Hier bietet sich die Möglichkeit, auch untertags und en passant schon in prickelnde Laune zu kommen und die perlenden Seiten des exklusiven des Skiorts zu genießen.

Weitere Informationen auf club-takefive.com

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Die international expandierende Unternehmensgruppe erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“,), die Eventlocation „DOTS PALAIS“, ein Street-Food-Lokal („IVY’s PHO & GRILL“), fünf Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel), eine Bar ( „Y Mini Bar“) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Das Kleine Haus der Kunst wird mit wechselnden Ausstellungskonzepten in Zusammenarbeit mit namhaften Galerien und Kuratoren bespielt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt, für den Premium-Tequila „Clase Azul“ zeichnet die DOTS GROUP exklusiv für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu


----------
Club Take Five
----------

Adresse:  6370 Kitzbühel, Hinterstadt 22
Öffnung:  22.00 bis 6.00 Uhr
Lageplan: goo.gl/maps/YW3h46vqdZdi5eLG7
Website:  club-takefive.com

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG23017, 2023-01-18