Call for Entry zur 70. Auflage der Cannes Lions – BILD

ORF-Enterprise lädt Österreichs Kreative zur Einreichung ihrer Arbeiten beim wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival. Die Einreichfrist endet am 13. April 2023. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Entry Kit: https://www.canneslions.com/awards/awards-support/entry-kit

Cannes/Wien (LCG) – Der Startschuss zum Bewerb um die weltweit begehrten Löwentrophäen ist gefallen: Einreichungen zum 70. Cannes Lions International Festival of Creativity sind ab sofort möglich. Als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Bestleistungen auf. Bis 13. April 2023 kann in insgesamt 30 Kategorien – darunter auch die neu eingeführte Kategorie „Entertainment Lions for Gaming“ – eingereicht werden.

„Nach einem erfolgreichen Löwen-Jahr 2022 möchten wir als offizielle Festivalrepräsentanz den Siegeswillen für das weltweit wichtigste Kommunikationsfestival in Österreich weiter anheizen. Ein Cannes-Löwe ist wie ein Oscar in der Filmbranche – die höchste Auszeichnung weltweit, die man für seine Kreativleistung erhalten kann. Für Sieger bedeutet es, wegweisende Arbeit geleistet und die Benchmark für kreative Exzellenz angehoben zu haben. Ein Löwe bringt internationale Aufmerksamkeit sowie gute Karten im New Business. Wir hoffen auf viele Einreichungen heimischer Agenturen, um die Wahrnehmung kreativer Exzellenz aus Österreich im internationalen Umfeld weiter zu stärken“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Informationen zu den Neuerungen für die Lions-Kategorien 2023 finden sich online auf https://www.leisure.at/de/presse/6333 sowie auf https://www.canneslions.com.

Die Jury-Präsidenten 2023

Führende Branchenexperten werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams die besten Arbeiten der Welt bewerten und neue Benchmarks für kreative Bestleistung definieren.

Die Jury-Vorsitzenden für Cannes Lions 2023 sind:

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 19. bis 23. Juni 2023 in Cannes, Frankreich, als Hybridevent statt.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG23019, 2023-01-19