Robbie Williams Vorband „Lufthaus” kommt in die Wiener Pratersauna – BILD

Neo-Elektroband bringt am 16. März 2023 Berliner Sound nach Wien. Tickets um 10 Euro für Early Birds ab sofort erhältlich.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lufthaus

Video zur Meldung: https://youtu.be/m4Fp38zg31U

Wien (LCG) – Das Trio „Lufthaus“ ist derzeit in aller Munde. Nach einer Reihe von anonymen Auftritten auf Ibiza im vergangenen Sommer gab die Elektroband im Oktober 2022 bekannt, wer hinter dem Projekt steckt. Seitdem mischen die australischen Produzenten Tim Metcalfe und Flynn Francis sowie Sänger Robbie Williams mit ihren zeitlosen, melodischen Elektroballaden die Musikwelt auf und haben schon jetzt eine beachtliche Fangemeinde. Am 16. März 2023 kommt das Trio nun auch nach Wien. Als Vorband werden sie am Konzert von Bandmitglied Robbie Williams die Stimmung in der Wiener Stadthalle anheizen, bevor es am selben Abend als Headliner in die Wiener Pratersauna (Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien) geht. Ob die Neo-Elektroband in voller Besetzung mit ihrem Starmitglied erscheint, ist noch offen. Sicher ist aber schon jetzt, dass „Lufthaus“ mit ihrem unvergleichlichen Sound für einzigartige Partystunden sorgen wird und die Herzen der Elektro-Fans höherschlagen lässt.

„Lufthaus“ und der Berliner Sound

Obwohl „Lufthaus“ als Trio erst während der pandemiebedingten Lockdowns entstanden ist, haben Metcalfe und Francis bereits seit knapp über zehn Jahren erfolgreich mit Robbie Williams zusammengearbeitet. Mit „Lufthaus“ haben sie jedoch ein eigenständiges Projekt ins Leben gerufen, das sie stetig weiterentwickeln und mit dem sie ihre eigene Musikrichtung erkunden möchten. Die gemeinsame Vorliebe für den elektronischen Berliner Sound mündet in eine spirituelle, atmosphärische Interpretation des Trios, die mit melodischen, düsteren Synthesizern und frenetischen Bässen aufwartet.

Vorverkaufstickets um 10 Euro gibt es online auf https://faithbookingog.ticket.io. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

Über die DOTS GROUP

Seit 2005 setzt die von Unternehmer Martin Ho gegründete DOTS GROUP gastronomische Akzente in Österreich. Das expandierende Unternehmen erwirtschaftet in den Bereichen Gastronomie, Bars und Clubs, Hotellerie, Ausstellungstätigkeit und Kunsthandel mit etwa 250 Mitarbeitern rund 15 Millionen Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören sechs Restaurants („DOTS ESTABLISHMENT“, „DOTS NUSSDORF“, „DOTS AT THE LEO GRAND“, „404 – Don’t Ask Why“, „Newman“, „Mr. Wow“), das Konzept-Ensemble „DOTS PALAIS“ mit dem „One of One Concept Store“ für Sammleruhren, ein Street-Food-Lokal ( „IVY’s PHO & GRILL“), sechs Clubs („DOTS – THE HIDDEN CLUB“, „Pratersauna“, „VIE i PEE“, „GOAT Club“, „X Club“ sowie „Take Five“ in Kitzbühel), zwei Bars („Chin Chin – The Dry Martini Bar“, „Y Mini Bar“) und das Hotel „La Petite Ivy“ in der Wachau. Der Ausstellungsbetrieb und Kunsthandel sind in der HO GALLERY gebündelt. Das Kleine Haus der Kunst wird mit wechselnden Ausstellungskonzepten in Zusammenarbeit mit namhaften Galerien und Kuratoren bespielt. Im Getränkebereich werden die Eigenmarken „Bodu Vodka“ und „Chin Chin Gin“ erzeugt, für den Premium-Tequila „Clase Azul“ zeichnet die DOTS GROUP exklusiv für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Die Unternehmensgruppe unterstützt die „Blue Heart Campaign“ der Vereinten Nationen gegen Menschenhandel. Weitere Informationen auf dotsgroup.eu

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG23071, 2023-03-08