Johanna Praschberger und Michaela Mandl von Mediaplus Austria überzeugen mit ihrer B2B-Kampagne in der Kategorie „Media“ beim nationalen Vorentscheidung der Young Lions Competiton. Sie wird von der ORF-Enterprise als offizieller Lions-Repräsentant ausgetragen.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Julie Brass
Cannes/Wien (LCG) – Als offizielle Repräsentanz des weltweit wichtigsten Kommunikationsfestivals in Österreich trägt die ORF-Enterprise jedes Jahr die nationale Vorentscheidung für die Young Lions Competition in der Kategorie „Media“ aus. Junglöwen aus Mediaagenturen werden eingeladen binnen 72 Stunden ab Briefing eine B2B-Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Dieses Jahr war der „Media“-Nachwuchs gefordert, die TV-Gattungsinitiative Screenforce sowohl bei heimischen Mediaagenturen als auch Auftraggebern als die maßgebende Plattform für Forschung zu Fernsehen und Bewegtbild, Wissensaustausch und brancheninterne Weiterbildung sowie Event- und Networking-Formate zu etablieren. Die Jury setzte sich aus den Kommunikationsexpertinnen und -experten von Screenforce und der ORF-Enterprise zusammen. Von insgesamt neun Teams überzeugten Johanna Praschberger und Michaela Mandl von Mediaplus Austria mit ihrer 360-Grad-Cross-Channel-Strategie.
„Der strategisch fundierte und schlüssige Ansatz der diesjährigen Gewinnerinnen, der die Bedürfnisse des self-centered Customer in den Fokus rückt und auf dem Flywheel-Prinzip basiert, verspricht mit seinen umfassenden Lösungen ein langfristig nachhaltiges Ergebnis Screenforce zur Top-of-Mind-Plattform für die Branche auszubauen. Das Konzept hat die Jurymitglieder und Screenforcevertreter inspiriert und begeistert! Wir sind überzeugt, mit Johanna und Michaela eine würdige Vertretung für Österreich für die internationale Young Lions Comeptition gefunden zu haben und wünschen viel Erfolg im Juni“, gratuliert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
„Wir gingen definitiv die Extra-Meile, um das Thema Bewegtbild für Screenforce Austria neu zu denken und über den Tellerrand zu blicken. Was es für diese Herausforderung braucht: unsere tolle Teamarbeit und die strategische Denkweise, die bei Mediaplus Austria tagtäglich gelebt und gefördert wird. Wir freuen uns auf die Young Lions Competition in Cannes und darauf, für Österreich in der Kategorie ‚Media‘ an den Start zu gehen!“, so die beiden Gewinnerinnen.
Johanna Praschberger und Michaela Mandl werden Österreich bei der Young Lions Media Competition im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity von 19. bis 23. Juni 2023 in Cannes vertreten. Die ORF-Enterprise übernimmt die Kosten für die Festivaltickets im Wert von rund 3.000 Euro.
Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf https://www.canneslions.com
Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.
Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und ORF-Radiothek sowie den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals und Awards von „Lions – The Home of Creativity“ sowie Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at
+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf https://www.leisure.at. (Schluss)