ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions 2024 – BILD/PDF

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Die Einreichfrist endet am 11. April 2024. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Entry Kit zum Download

Cannes/Wien (LCG) – Der Startschuss zum Bewerb um die weltweit begehrten Löwentrophäen ist gefallen: Einreichungen zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2024 sind ab sofort möglich. Als offizielle Repräsentanz von Cannes Lions ruft die ORF-Enterprise heimische Agenturen zum Einreichen ihrer Kampagnen und kreativen Bestleistungen auf. Bis einschließlich 11. April 2024 kann in insgesamt 30 Kategorien – darunter auch die neu eingeführte Kategorie „Luxury & Lifestyle“ – eingereicht werden. Zu den Neuerungen der diesjährigen Lions gehören außerdem die Auflassung der Kategorie „Mobile“ und die Möglichkeit besonders humorvolle Arbeiten in den jeweiligen „Cultural & Context“-Bereichen einzureichen, die sich über die verschiedenen Lions-Kategorien erstrecken.

„Ein Cannes-Löwe, vergleichbar mit einem Oscar in der Kommunikationsbranche, symbolisiert nicht nur kreative Spitzenleistung, sondern eröffnet auch neue Geschäftschancen. Daher appelliert die ORF-Enterprise als offizielle Festivalrepräsentanz an alle österreichischen Agenturen – mehr denn je –, ihre besten Arbeiten einzureichen, um auf der internationalen Bühne zu glänzen und um die Wahrnehmung kreativer Exzellenz aus Österreich am internationalen Parkett zu stärken“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Sämtliche Informationen zu den Neuerungen rund um die Lions-Kategorien sowie die Einreichbedingungen 2024 finden sich online auf https://www.canneslions.com.

Die Jury-Präsidenten 2024

Insgesamt 29 führende Branchenexperten werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams die besten Arbeiten der Welt bewerten und neue Benchmarks für kreative Bestleistung definieren.

Die Jury-Vorsitzenden für Cannes Lions 2024 sind:

Der Jurypräsident der neuen „Luxury & Lifestyle Lions” wird in Kürze bekannt gegeben werden.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2024 in Cannes, Frankreich, statt.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Über die ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Das Portfolio umfasst unter anderem vier Fernsehsender (ORF 1, ORF 2, ORF III Kultur und Information, ORF SPORT +), drei nationale Radiosender (Ö1, Hitradio Ö3, radio FM4), das Printmagazin ORF nachlese, das gesamte Digital-Angebot auf ORF.at, die ORF-TVthek und den ORF TELETEXT. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing sowie Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt auch den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Das Unternehmen ist die nationale Repräsentanz führender internationaler Kreativfestivals wie Cannes Lions International Festival of Creativity und Veranstalter nationaler Werbepreise wie ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns. Weitere Informationen auf https://enterprise.ORF.at, https://contentsales.ORF.at und https://musikverlag.ORF.at

+++BILDMATERIAL+++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf http://www.leisure.at. (Schluss)

LCG24010, 2024-01-19