Blockbuster-Ausstellung ist ab 3. Oktober 2024 im Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen. Hoher Andrang erwartet – frühzeitiger Ticketkauf empfohlen.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Unter dem Titel „Gauguin – Unexpected“ zeigt das Bank Austria Kunstforum Wien von 3. Oktober 2024 bis 19. Jänner 2025 die erste große Retrospektive zum Werk des Künstlers seit 1960 in Österreich. In der von Evelyn Benesch kuratierten Ausstellung sind über 80 Leihgaben aus großen internationalen Museen und bedeutenden Privatsammlungen zu sehen. Sie begleitet Gauguin von seinen Anfängen als Postimpressionist bis hin zu seiner Vorreiterrolle als einer der Väter der Moderne und umfasst alle Facetten seines Schaffens: Malerei, Grafik und Skulptur.
„Das Österreich-Comeback von Paul Gauguin verspricht 60 Jahre nach der letzten großen Retrospektive ein Magnet für Kunstfans weit über die Landesgrenzen hinaus zu werden. Unter dem Titel ‚Gauguin – Unexpected‘ präsentieren wir diese prägende Künstlerpersönlichkeit in einem bisher hierzulande kaum bekannten Facettenreichtum“, kündigt Bank-Austria-Kunstforum-Wien-Direktorin Ingried Brugger an.
Aufgrund des zu erwartenden Ansturms auf die bereits im Vorfeld international viel beachtete Ausstellung empfiehlt das Bank Austria Kunstforum Wien, sich frühzeitig Tickets für den gewünschten Termin zu reservieren. Tickets sind ab sofort online auf kunstforumwien.at erhältlich.
Weitere Informationen zur Ausstellung auf kunstforumwien.at
Weitere Informationen auf kunstforumwien.at. Das Bank Austria Kunstforum Wien lädt rund um die Uhr und von jedem Device aus zum virtuellen Ausstellungsbesuch auf Facebook, Instagram, X und YouTube.
Kurz zusammengefasst (AI):
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)