Markenbotschafter der DDSG Blue Danube gastiert im Austria Trend Hotel Ananas der VERKEHRSBUERO HOSPITALITY beim Wiener Naschmarkt und lädt zu winterlichen Erlebnissen auf der Donau.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © leisure communications/Christian Jobst
Wien (LCG) – Nachdem Admiral Duck, der charmante Markenbotschafter von Österreichs größtem und traditionsreichsten Binnenschifffahrtsunternehmen, während der Sommermonate die Blicke der Passagiere am Flughafen Wien auf sich zog, zieht es den auffälligen Schwimmvogel jetzt in wärmere Gefilde. In der kalten Jahreszeit macht es sich die überdimensionale Ente bis Ende Jänner 2025 im Austria Trend Hotel Ananas gemütlich, das nahe am Wiener Naschmarkt gelegen ist, der jährlich über 2,8 Millionen Menschen aus Wien und aller Welt anzieht. Gerade in der Adventzeit ist Österreichs größtes 4-Sterne-Hotel, das über 522 Zimmer verfügt, der optimale Ausgangspunkt für Touristen und Wienbesucher, um den vorweihnachtlichen Zauber der Bundeshauptstadt zu erkunden, die dem nächsten Rekord entgegenstrebt. Bereits im Oktober 2024 stellte der Wien Tourismus „das beste touristische Jahr aller Zeiten“ in Aussicht.
Nicht nur die Hotelgäste können sich in den nächsten Wochen auf ein Treffen mit Admiral Druck freuen. Auch heimische Besucher, die kulinarische Highlights und erfrischende Drinks oder Wiener Kaffeespezialitäten im Café-Bar Restaurant „Johann Strauss“ genießen, profitieren von einem kurzen Quak mit dem Maskottchen der DDSG Blue Danube. Mittels QR-Code gibt es einen Sofortrabatt auf Buchungen bei Österreichs größtem und traditionsreichsten Binnenschifffahrtsunternehmen, das auch in den Wintermonaten besondere Erlebnisse auf der Donau verspricht. Passagiere können Wien sowohl bei den beliebten Themenfahrten als auch im Linienverkehr vom Fluss aus erleben und außergewöhnliche Eindrücke der Stadt im vorweihnachtlichen Glanz sammeln. Auch zum Jahreswechsel legt die Flotte der DDSG Blue Danube zur Fahrt in die Silvesternacht mit glanzvollem Rahmenprogramm und fulminanten Buffet ab.
„Gemeinsam mit der DDSG Blue Danube schaffen wir für Gäste des Hauses sowie Wienerinnen und Wiener eine besondere Möglichkeit, die Adventzeit abseits des vorweihnachtlichen Trubels zu erleben. Das Hotel Ananas wird so zum Ausgangspunkt für unvergessliche Wien-Momente – vom stimmungsvollen Hotelaufenthalt bis zu einzigartigen Erlebnissen auf der Donau“, sagt VERKEHRSBUERO HOSPITALITY-Geschäftsführer Michael Kröger.
„Das Austria Trend Hotel Ananas ist mit seinem Rokoko-Design und der einladenden Gastronomie ein Aushängeschild für Wiener Gastfreundschaft. Nur wenige U-Bahn-Station entfernt, können die Hotelgäste an Bord der DDSG-Blue-Danube-Schiffe gehen und eine neue Facette Wiens entdecken“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.
„Starke Synergien in der Tourismuswirtschaft ermöglichen neue Angebote, von denen sowohl internationale Gäste als auch das einheimische Publikum profitieren. In der Adventzeit begrüßt Wien viele Gäste aus den Bundesländern, die ihre Hauptstadt an Bord der DDSG Blue Danube aus einer neuen Perspektive kennenlernen können“, kommentiert DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer die Zusammenarbeit mit dem VERKEHRSBUERO, in dessen Eigentum die Reederei zur Hälfte steht.
Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau, MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte rund 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf ddsg-blue-danube.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)