37. Eurobest Awards enden ohne Auszeichnung für heimische Kreative. Deutschland und Großbritannien sichern sich jeweils drei Grands Prix.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Lions
Wien/London (LCG) – Die kreativsten Arbeiten Europas wurden im Rahmen von Eurobest 2024 prämiert. Aus insgesamt 2.528 Einreichungen wurden 228 kreative Arbeiten aus 18 Märkten ausgezeichnet. Deutschland setzt sich mit 58 Awards an die Spitze, gefolgt von Großbritannien mit 42 und Frankreich mit 40 Auszeichnungen. Die meisten Grands Prix gehen nach Deutschland und Großbritannien.
Österreich war mit acht Einreichungen bei den Eurobest Awards vertreten und zeigte bei den Eurobest Young Creatives Competitions starke Präsenz. Auf Einladung der ORF-Enterprise nahmen Linda Saric (OMD Austria) und Anja Stojanovic (Deutsche Telekom Global Business Solutions) am Wettbewerb teil. Weitere österreichische Teams, darunter Sarah Kitzmüller und Josephine Gasser (Wien Nord Serviceplan), Manou Ilunga und Michael Hofer (DDB Wien) sowie Anton Fullerton und Gabriela Bolboceanu (Wild), stellten sich ebenfalls der Herausforderung. Mit 217 Teams aus 26 Ländern – die höchste Beteiligung in der Geschichte des Nachwuchswettbewerbs – sicherte sich das britische Team die Goldmedaille. Silber ging an das Nachwuchsteam aus Ungarn, während Deutschland Bronze holte.
Network of the Year:
Media Network of the Year:
Agency of the Year:
Independent Agency of the Year:
Eurobest Golden Palm:
Agency of the Year by Market:
Alle Eurobest-Award-Gewinner finden sich online auf lovethework.com
Der Eurobest Creativity Report dient als zentraler Kompass für kreative Spitzenleistungen in Europa. Neben detaillierten Rankings analysiert der Bericht die prägendsten Trends und Themen, die aus den Arbeiten der Jurys hervorgegangen sind. Im Fokus stehen heuer frische Perspektiven auf vertraute Herausforderungen, die mit innovativen Ansätzen überraschen. So zeigt der Trend „Economics 101“, wie Marken intelligenten, ressourcenschonenden Konsum fördern – mit Vorteilen für Umwelt und Geldbeutel. Auch Humor spielte eine Schlüsselrolle: Während „Wit Works Wonder“s zeigt, wie Humor die Markenwahrnehmung steigern kann, beweist der Trend „Humanising Health“, dass subtiler Witz, kreative Analogien und authentisches Storytelling Gesundheits- und Mentalthemen zugänglicher machen.
Der Creativity Report gibt es in voller länger Länge über einen exklusiven Zugang auf lovethework.com
Die Eurobest Awards wurden 1988 ins Leben gerufen und gelten als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Nach Stationen in Stockholm, Amsterdam, Hamburg, Lissabon, Helsinki, Antwerpen und Rom finden die Awards seit 2017 in London statt. Die Awards werden in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Eurobest ist Teil von „Lions – The Home of Creaitivity“. Weitere Informationen auf eurobest.com und lionscreativity.com
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