Publikumsliebling bei look! Beauty Awards mit „Women Empowerment Award“ ausgezeichnet
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank
Wien (LCG) – Über 20 Jahre lang färbte die ehemalige RTL- und zuletzt Sat.1-Moderatorin Birgit Schrowange ihr graues Haar, bevor sie am 11. September 2017 erstmals in ihrem natürlichen Look in der Sendung „This Time Next Year“ auftrat. Damit setzte sie ein starkes Zeichen gegen den Jugendwahn und löste ein enormes Medienecho aus. Bei ihrer ersten Sendung im deutschen Privatfernsehen wurde sie noch angehalten, die Haare zu färben, um jugendlicher zu wirken. Sie selbst startete ihre Karriere 1978 beim WDR, als Frauen ab einem gewissen Alter noch vom Bildschirm verbannt wurden. Schrowange findet graue Haare heute gar nicht mehr mutig, sondern schön und schmunzelt, dass es ihr einige Hollywood-Schauspielerinnen nachgemacht hätten. Frauen rät sie, sich selbst um ihre Finanzen zu kümmern und ihr wirtschaftliches Geschick in die Hand zu nehmen, um sich nicht von Männern abhängig zu machen.
Das österreichische Frauen- und Lifestylemagazin look! von Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner zeichnete den beliebten TV-Star am Freitagabend im eleganten Hotel Park Hyatt Vienna im Rahmen der look! Beauty Awards mit dem „Women Empowerment Award“ für ihren Schritt aus, der viele Frauen ermutigte, zu ihrer wahren Schönheit zu stehen und sich nicht propagierten Schönheitsidealen zu beugen. Die Laudatio für die Preisträgerin hielt Medienmanager Hans Mahr, der sie über viele Jahre bei RTL begleitete.
„Ich kenne kaum eine Frau, die so charmant und sympathisch ihr volles Potenzial entfaltet hat. Sie hat alles erreicht, was sie will, weil sie es kann. Birgit Schrowange hat in ihren Sendungen allen bewiesen, was man als starke Frau machen kann. Nach einem Unfall hat sie sogar eine Sendung für RTL aus dem Spital moderiert und alle Medien haben über die tapfere und starke Frau gesprochen. Birgit zeigt, was man erreichen kann, wenn man sich selbst als Frau glaubt“, sagt Medienmanager Hans Mahr in seiner Laudatio.
„Wir sind als Generation privilegiert, die jungen Frauen ein Vorbild sein darf. Ich freue mich darauf, eine verrückte Alte zu werden“, so Schrowange im Talk mit Pöttler-Fellner.
look! ist eines der führenden Frauen- und Lifestyle-Magazine im deutschsprachigen Raum und das Fundament der Mediengruppe look!, die für Print-, TV-, Digitalperformance und großartige Frauen- und Netzwerk-Events steht. Mit einem Mix aus hochwertigen Reportagen, spannenden Interviews und aktuellen Trends bietet look! seiner Leserschaft Inspiration in den Bereichen Beauty, Fashion, Gesundheit und Society. Die starke Community von look! umfasst 36.000 Newsletter-Abonnentinnen sowie eine breite Leserschaft, die aktiv an Votings und interaktiven Formaten teilnimmt. Mit den look! Beauty Awards setzt die Mediengruppe neue Maßstäbe in der Beauty-Branche und gibt ihren Leserinnen eine Stimme. Weitere Informationen auf looklive.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisurepr.de (Schluss)