Sommerliche Auszeit mitten in Wien: Das „Collina am Berg“ lädt erneut ins Sommer-Bistro – BILD

Mitten am idyllischen Spittelberg eröffnet das „Collina am Berg“ auch in diesem Jahr wieder sein Sommer-Bistro. Von Mittwoch bis Samstag gibt es feine Bistroküche von mittags bis Mitternacht.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank

Wien (LCG) – Nach dem großen Erfolg im Vorjahr kehrt das Sommer-Bistro des „Collina am Berg“ zurück – mit neuem Speisenangebot, bewährter Handschrift und erweiterten Öffnungszeiten: Von Mittwoch bis Samstag, jeweils von 12.00 Uhr bis Mitternacht. Damit positioniert sich das charmante Lokal im Herzen des siebten Wiener Gemeindebezirks erneut als sommerlicher Treffpunkt für Genussmenschen.

„Die positive Resonanz im letzten Sommer war für uns alles andere als selbstverständlich. Es freut uns riesig, dass das Bistro so gut angenommen wurde – deshalb war für uns klar: Wir möchten den Gästen auch heuer wieder diesen Ort schenken, an dem man den Sommer ganz entspannt genießen kann“, freut sich Gastgeber Tono Soravia.

Neuer Küchenchef, vertraute Linie

Die kulinarische Leitung übernimmt heuer Oskar Kastowsky, der langjährige Sous-Chef. Kastowsky bleibt dem bewährten Stil des Hauses treu. Im Fokus stehen saisonale Zutaten, regionale Herkunft und kompromisslose Qualität – mit einem modernen Twist.

Die neue Sommerkarte spannt dabei den Bogen von leichten Vorspeisen wie Wild-Tatar mit schwarzer Knoblauchcreme, Burrata mit Paradeisern und eingelegten Eierschwammerln, Gemüsequiche mit Pilzen und Lauch oder einer erfrischenden Wassermelonen-Gazpacho. Sie führt weiter zu Hauptgerichten wie dem Sulmthaler Bauernhendl mit Piri Piri und Salzzitrone, Steckerlfisch von der Reinanke oder Reh Stroganoff mit Eierschwammerln und Gewürzgurken. Abgerundet wird das Angebot durch ein saftiges Wildschnitzel mit Gurken-Rahm oder einem vegetarischen Ofensellerie mit cremiger Polenta und sautiertem Blattgemüse.

Auch bei den Beilagen und Desserts zeigt sich die Sommerkarte vielfältig – mit hausgemachten Pommes Frites, wildem Brokkoli und sautierten Eierschwammerl sowie süßen Klassikern wie Tiramisu, Schokoladenmousse, saisonalen Früchten oder dem Eis des Tages.

Sommerliche Öffnungszeiten und flexible Gastfreundschaft

Das Sommer-Bistro ist bis einschließlich 9. September 2025, jeweils von Mittwoch bis Samstag, von 12.00 bis Mitternacht geöffnet.

Für Gruppen öffnet das „Collina am Berg“ auch außerhalb der regulären Bistrotage; das Team setzt alles daran, individuelle Buchungsanfragen möglich zu machen und besondere Anlässe kulinarisch zu begleiten.

Ab Mitte September kehrt das „Collina am Berg“ in den regulären Mittags- und Abendbetrieb zurück. Die Öffnungszeiten ab Herbst sind: Dienstag, ab 17.00 Uhr, sowie Mittwoch bis Samstag, durchgehend ab 12.00 Uhr.

Das „Collina am Berg“ kommt zu Genuss-Fans: Catering für besondere Anlässe

Erstmals bringt das „Collina am Berg“ seine Handschrift auch zu den Gästen nach Hause. Das neue Catering-Angebot wurde für private und geschäftliche Veranstaltungen entwickelt – ob für ein kleines Zusammenkommen mit zehn Personen oder ein stilvolles Fest mit 100 Gästen. Individuell konzipiert und liebevoll umgesetzt, bietet das „Collina am Berg“-Catering eine maßgeschneiderte kulinarische Begleitung auf höchstem Niveau.

„Was wir im Collina leben, tragen wir jetzt auch nach außen: Qualität, Kreativität und ein Gefühl für besondere Anlässe. Unser Catering ist genauso persönlich wie unser Service im Haus“, so Soravia.

Über das „Collina am Berg“

Das „Collina am Berg“, das am 1. November 2023 in Wien eröffnet wurde, repräsentiert die Vision von Tono Soravia, nach zehn Jahren im Ausland sein erstes Restaurant in Österreich zu eröffnen. Küchenchef Oskar Kastowsky verarbeitet hochwertige Zutaten aus heimischen Gewässern, Jagden und biologischer Landwirtschaft zu internationalen Gerichten mit österreichischem Charakter. Die Speisekarte reflektiert Soravias vielfältige internationale Erfahrungen und seine tiefe Liebe zur österreichischen Natur und Landwirtschaft. Besonders hervorzuheben ist der Respekt vor natürlichen Ressourcen und der achtsame Umgang mit Lebensmitteln, um Verschwendung zu vermeiden. Das „Collina am Berg“ befindet sich im malerischen Spittelberg im siebten Wiener Gemeindebezirk und bietet neben seiner dynamischen und saisonal wechselnden Karte auch ein modernes Jagdhaus-Ambiente, das zum genussvollen Verweilen einlädt. Weitere Informationen auf collina.wien

+++ BILDMATERIAL +++ 
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

LCG25184, 2025-07-03