Kein Programm und mehr Austausch im echten Leben: Hamkus3Sixty, INAMERA und die Kleine Zeitung brachten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Gesellschaft zum persönlichen Austausch zusammen.
Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Opinion Leaders Network/Christian Mikes
Wien (LCG) – Stefanie Koch (Kleine Zeitung), Gerlinde Layr-Gizycki (INAMERA) und Magdalena Hankus (Hankus3sixty) brachten Montagabend Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft in einem persönlichen und bewusst informellen Rahmen in den Räumlichkeiten der Kleine Zeitung in Wien zusammen. Ziel des Abends war es, nachhaltige Beziehungen und vertrauensvolle Kontakte abseits digitaler Oberflächlichkeit zu fördern.
„Was internationale Technologiekonzerne heute mit millionenschweren Studien wissenschaftlich untersuchen, ist in der österreichischen Salon- und Beziehungskultur seit Jahrhunderten gelebte Praxis: Nachhaltige Netzwerke und persönliche Begegnungen schaffen Vertrauen – und Vertrauen wiederum ist die Grundlage für psychologische Sicherheit in Teams und Organisationen. Genau diese ‚Psychological Safety‘ gilt laut aktuellen Studien als einer der wesentlichsten Faktoren für Innovationskraft, Mitarbeiterbindung und High Performance.“, so Gerlinde Layr-Gizycki (Managing Partnerin von INAMERA, Initiatorin des WU EA Cross Mentoring & Executive Development Programmes sowie Co-Autorin des Buchs „Netzen. Menschen zu Netzwerken verbinden.“).
„Seit über 121 Jahren verbindet die Kleine Zeitung exzellenten Regionaljournalismus mit einer nationalen Leserschaft. Das ist mediales Networking mit Tradition und Vision für die digitale Zukunft“, begrüßt Stefanie Koch (Kleine Zeitung) in der Wiener Repräsentanz der zweitgrößten Tageszeitung des Landes.
„Das persönliche Erlebnis und Gespräch kann nicht durch digitale Verbundenheit ersetzt werden. Der Erfolg von Veranstaltungen liegt darin, Gemeinschaften aufzubauen und deren Austausch zu fördern. Das ‚Menscheln‘ gewinnt an Bedeutung und ist das Fundament für wirtschaftlichen Erfolg“, begrüßt Magdalena Hankus (Hanlus3sixty und Organisatorin des mit Bildungsinstitutionen wie Universität Graz, Technische Universität Graz, JOANNEUM RESEARCH und FH JOANNEUM heuer zum dritten Mal stattfindenden Technology Impact Summits in Graz)
Zum zwangslosen Austausch trafen sich auf Einladung von Kleine Zeitung, Inamera und Hankus, die vor ihrer Unternehmensgründung als Prokuristin den Eurovision Song Contest in der Wiener Stadthalle vor zehn Jahren verantwortete, unter anderem Ramira Barcal (IMS), Daniel Berger (Metagro), Maria Berger (Oesterreichische Entwicklungsbank), Andreas Brenner (Atos), Valerie De-Icco Streibel (FAS Research), Michaela Dietl-Drack (Bankhaus Spängler), Christine Dominka-Kiss (Österreichische Post), Jörg Fessler (Unique), Wolfgang Fischer (DDSG Blue Danube), Andrea Fronaschütz (Gallup), Sandra Gaisch (Brooksmiller), Thomas Gangl (Arc Trust), Wolfgang Gleissner (Berater), Daniela Gürtler (Greco), Marlene Hanschitz-Halikias (Grant Thornton), Michael Hora (Flughafen Wien), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Alexandra Kaszay (Spanische Hofreitschule), Wolfgang Layr (Volksbank), Awi Lifshitz (weXelerate), Ralf-Wolfgang Lothert (Unternehmer), Eva Mandl (Himmelhoch), Ilona Perrot (Atout France), Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer (Die Cuisinière & Der Connaisseur), Diego Rainer (Bundespräsidentschaftskanzlei), Andrea Sassen-Abfalter (Oesterreichische Kontrollbank), Dominik Schrott (Abgeordneter zum Nationalrat a.D.), Liliana Simon (EFS), Matthias Simperl (A1), Bernadette Sprung (Innocent) oder Thomas Strachota (Asteria Medien).
Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie auf Opinion Leaders Network.
Hankus 3sixty wurde von Magdalena Hankus gegründet. Die ehemalige Prokuristin der Wiener Stadthalle, die als Projektleiterin für den Eurovision Song Contest 2015 verantwortlich zeichnete, bringt umfassende Expertise in der Betreuung international renommierter Großprojekte ein. Für Universität Graz, Technische Universität Graz, JOANNEUM RESEARCH und FH JOANNEUM veranstaltet sie unter anderem den Technology Impact Summit als wissenschaftlich basiertes Dialogforum zu Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung in allen ökonomischen, gesellschaftlichen und juristischen Tragweiten. Weitere Klienten der Agentur sind unter anderem Der Brutkasten, Wien Neubau oder Wiener Stadtwerke. Weitere Informationen auf hankus.at
INAMERA wurde von Gerlinde Layr-Gizycki gegründet. Layr-Gizycki ist eine strategisch denkende Unternehmerin mit einem tiefen Gespür für Menschen, Systeme und Wandel. Als Mitglied verschiedener Aufsichtsräte begleitet sie Unternehmen in Fragen der Corporate Governance, der strategischen Ausrichtung sowie der nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Als erste europäische Partnerin eines börsennotierten, global tätigen US-Asset Managers setzte Layr-Gizycki bereits früh in ihrer Karriere Maßstäbe für weibliche Führung in einem internationalen Umfeld. Sie gründete den Zukunft.Frauen Alumnae Club, den sie neun Jahre lang als Vorstandsvorsitzende leitete, holte das internationale Aufsichtsrätinnen-Netzwerk Women Corporate Directors nach Österreich und etablierte in Kooperation mit der WU Executive Academy ein einzigartiges Executive Development und Cross-Mentoring-Format für Führungskräfte und Experten. Ihre Erfahrungen teilt sie als Keynote-Speakerin in Vorträgen zu Leadership, Netzwerkkompetenz, 21st Century Skills, Transformation und Generationen-Management. Gemeinsam mit Valerie De Icco-Streibel und Wolfgang Layr hat sie das Handbuch des Netzwerkens, „Netzen. Menschen zu Netzwerken verbinden.“, herausgebracht und gestaltet, aufbauend auf ihrer langjährigen Networking-Expertise, sowohl Inhouse-Workshops als auch offene Masterclasses zu diesem Thema. Weitere Informationen auf inamera.at
Als führende Tageszeitung im Süden Österreichs erreicht die Kleine Zeitung mit einer starken regionalen Verwurzelung eine breite Leserschaft. Seit über 121 Jahren ist sie in der Medienlandschaft etabliert und bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Ihre Reichweite erstreckt sich jedoch weit über die Grenzen des Südens hinaus und macht sie auch national zu einem relevanten Medium. Die Kleine Zeitung ist nicht nur die größte Kauftageszeitung in der Steiermark, Kärnten und Osttirol, sondern auch bei den Digitalabos Österreichs Nummer eins. Weitere Informationen auf werbung.kleine.at
+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Hiermit wird ausdrücklich bestätigt, dass an den von uns zur Verfügung gestellten Bildern keinerlei Manipulationen vorgenommen wurden und es sich nicht um Bildmaterial handelt, das mittels eines Bildgenerators oder anderer Systeme unter Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) erzeugt oder modifiziert wurde. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)