Corporate Citizenship

Bürgerschaftliches unternehmerisches Engagement ist mit seinen neun Säulen im Corporate Citizenship-Mix – Corporate Giving, Sponsoring, Cause Related Marketing, Corporate Foundations, Corporate Volunteering, Social Commissioning, Public Private Partnerships, Social Lobbying und Venture Philanthropie – zum integrativen Bestandteil der nachhaltigkeitsorientierten Kommunikation in allen Unternehmensbereichen geworden. Die hohe Nachfrage der Konsumenten nach einer nachvollziehbaren und glaubhaften Werteorientierung, sowie die Verantwortung der Rolle der Unternehmen in der Gesellschaft, hat deutlich messbare Auswirkungen auf unternehmensrelevante Finanzkennzahlen und Börsenkurse (Dow Jones Sustainability Index). Insbesondere Corporate Social Responsibility und Corporate Cultural Responsibility stärken das Corporate Image und festigen die Positionierung in der öffentlichen Wahrnehmung.

Jürgen Kullnigg zeichnet Commit@Work mit dem Bank Austria Sozialpreis 2018 für Wien aus ©Oreste Schaller

Vertrauenskommunikation

leisure communications entwickelt Strategien, um Corporate Citizenship als kommunikativen Eigennutz in Korrelation mit einem ökonomischen Mehrwert zu entwickeln und setzt diese Konzepte mittels integrierter Kommunikationsstrategie um. Anhand eines belegbaren und wissenschaftlich basierten Performance Measurements evaluiert leisure communications Corporate Citizenship-Tools als ökonomisch relevanten Mehrwert in der Vertrauenskommunikation. Im Vordergrund steht die Herstellung von Image und Reputation bei Share- und Stakeholdern zur langfristigen Erreichung betriebswirtschaftlicher Ziele.


Services

Corporate Citizenship // Corporate Social Responsibility // Corporate Cultural Responsibility // Corporate Giving // Sponsoring // Cause Related Marketing // Corporate Foundations // Corporate Volunteering // Social Commissioning // Public Private Partnerships // Social Lobbying // Venture Philanthropie // Reputation Management // Corporate Media Citizenship // Return on Communications // Evaluierung // Corporate Identity // Corporate Governance // Corporate Responsibility Communications // Corporate Trust // Socially Responsible Investments

Ich bin der Auffassung, Mogeln ist eine Begabung, die der Mensch sich selbst verleiht.

Charles Montgomery Burns
  • Portfolio 39 © leisuregroup.at
  • Portfolio 40 © leisuregroup.at
  • Portfolio 41 © leisuregroup.at
  • Portfolio 42 © leisuregroup.at
  • Portfolio 43 © leisuregroup.at
  • Portfolio 44 © leisuregroup.at
  • Portfolio 45 © leisuregroup.at
  • Portfolio 46 © leisuregroup.at
  • Portfolio 47 © leisuregroup.at
  • Portfolio 48 © leisuregroup.at
  • Portfolio 49 © leisuregroup.at
  • Portfolio 50 © leisuregroup.at
  • Portfolio 51 © leisuregroup.at
  • Portfolio 52 © leisuregroup.at
  • Portfolio 53 © leisuregroup.at
  • Portfolio 54 © leisuregroup.at
  • Portfolio 55 © leisuregroup.at