Team

Dorothee Ahluwalia © Franz Neumayr

Dorothee Ahluwalia, MA

Agency Head

T +43 664 8563005
E

 

Die gebürtige Kärntnerin Dorothee Ahluwalia arbeitete bereits während ihres Tourismus-Management Studiums an der Fachhochschule MODUL in Wien bei leisure communications. Nach Abschluss ihres Masterstudiums wechselte Ahluwalia zum Wiener Think Tank Friedrich A. von Hayek Institut, wo sie neben ihren Aufgaben als Assistentin der damaligen Generalsekretärin zusätzlich für die Marketingagenden sowie für das nationale und internationale Konferenz- und Kongressmanagement verantwortlich zeichnete. Im Anschluss zog es Dorothee Ahluwalia für mehrere Jahre nach Berlin, wo sie anfangs in der WPP-Agentur Blumberry im Bereich PR- und Kampagnen-Management für die Pro-Europa-Bekennerkampagne „Ich will Europa“ der Stiftungen Robert Bosch und Mercator sowie für Kunden wie den Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV), den Handelsverband Deutschland (HDE) oder die FUNKE-Mediengruppe verstärkt im Bereich Public Affairs tätig war. Darauf folgte eine Station bei der Aareal Bank AG, einem strukturierten Immobilienfinanzierer mit Hauptsitz in Wiesbaden, wo sie das Governmental Affairs Team in Berlin verstärkte.

Mit DRIPSTOP hält Ahluwalia überdies das Patent an einer mit individuellem Branding versehbaren Anti-Tropf-Vorrichtung für Stielgläser, mit der sie unter anderem Kunden wie Pernod Ricard und das Ritz Carlton Hotel Vienna bedient.

zurück zur Übersicht