Team

Bernhard Seyringer © privat

Mag. Bernhard Seyringer

Consultant Urban Strategies

T +43 664 73151929
E

Bernhard Seyringer, geboren und aufegwachsen in Oberösterreich, arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in unterschiedlichen Bereichen von Strategic Foresight. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften in Linz, Oslo, London und Wien war er als PR-Berater und Analyst an der Schnittstelle zwischen Politik und Stadtentwicklung tätig. Von 2006 bis 2010 war er Beobachter der Commission for Radio- and Television Policy in South-, East-, and Southeasteurope. 2013 gründete er MRV Research und entwickelt seither Szenarien und Analysen zur zukünftigen Entwicklung von Städten und Regionen, vor allem im Hinblick auf wirtschaftliche Innovation, technologischen Wandel und internationale Politik. Bernhard hatte Lehraufträge an der FH Kufstein und der FH St. Pölten und hielt Gastvorträge zum Thema "Urban Brands" an der TU Wien, der Diplomatischen Akademie Wien und der Bundesvereinigung City-und Stadtmarketing Deutschland. Er schreibt für APA Science, die Gesellschaft für Zukunftsforschung (GfZ), das Industriemagazin und FORBES, seit 2004 gibt er XING Magazin heraus und ist seit 2012 Präsident von Euroscience Austria.

zurück zur Übersicht