Modischer Auftakt zum erste bank vienna night run - BILD

ID: LCG12296 | 27.09.2012 | Kunde: echo medienhaus | Ressort: Chronik Österreich | Medieninformation

Menitz Duhovich VNR © echo medienhaus

Über 16.000 violette T-Shirts warten auf die Teilnehmer beim erste bank vienna night run, der am kommenden Samstag zum sechsten Mal die nächtliche Wiener Ringstraße umrunden wird.

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/nightrun2012/shirts

Wien (LCG) – „Mit dem flotten Outfit geht es gleich noch ein bisschen schneller um den Ring“, schmunzelte Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, die Mittwochabend gemeinsam mit „Licht für die Welt“-Goodwill Ambassador Chris Lohner und Veranstalter Hannes Menitz von der Agentur echo event die ersten der insgesamt über 16.000 T-Shirts auspackte. Das diesjährige Langarm-Funktionsshirt von Jako, das in allen Starterpaketen beiliegt, wird die Läufer in strahlendem Violett auf der nächtlichen Wiener Ringstraße leuchten lassen. „Die positive Farbe Violett spiegelt die Freude wider, die wir alle daran haben, gemeinsam für den guten Zweck zu laufen und wird ein strahlendes Zeichen setzen“, freute sich auch Lohner über die Shirts.

Mit dem erste bank vienna night run wird die österreichische Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ mit einem Betrag von sechs Euro pro Teilnehmer unterstützt. In den vergangenen fünf Jahren spielte das Lauf-Event der Superlative 295.890 Euro für die Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ ein: Dadurch konnten 9.863 Operationen am Grauen Star in Afrika finanziert werden, die Menschen ihr Augenlicht wieder schenkten.

Zwtl.: Ganz Wien läuft für die gute Sache

Beim sechsten erste bank vienna night run werden am kommenden Samstag über 16.000 Teilnehmer an den Start gehen. Erstmalig werden bereits am Nachmittag um 15.00 Uhr rund 1.000 Kinder bei Kids’R’Running auf altersgerechten Distanzen sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen. Die gesamte Streckenführung der nächtlichen Ringumrundung ist barrierefrei gehalten. Neben rund 100 blinden Läufern, die von Begleitläufern unterstützt werden, werden zahlreiche Menschen mit Behinderung wie Sportler und Eishockey-Crack Florian Dungl am erste bank vienna night run teilnehmen. Den Startschuss für den Lauf auf der fünf Kilometer langen Strecke wird Wiens Sportstadtrat Christian Oxonitsch (S) geben. Im Anschluss an den erste bank vienna night run erwartet die Teilnehmer eine groß angelegte Party mit Live-Acts auf der Hitradio Ö3-Bühne am Rathausplatz.

erste bank vienna night run 2012

Datum:      Samstag, 29. September 2012

Uhrzeit:     Beginn um 17.00 Uhr, Lauf-Start um 20.00 Uhr

Ort:           Wiener Rathausplatz

Adresse:    1010 Wien, Rathausplatz

Lageplan: http://goo.gl/maps/gEiu

Facebook: http://www.facebook.com/EBVNR

Website: www.viennanightrun.at

+++ AKKREDITIERUNG +++

Wir ersuchen um Akkreditierung für die Teilnahme am VIP-Empfang und den Zugang zu den Fotobereichen im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial steht im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)