Michaela Löwe leitet café+co-Kommunikation – BILD
ID: LCG12372 | 27.11.2012 | Kunde: cafe+co International | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung
Marketing, Kommunikation und Public Affairs bei führendem Kaffeedienstleister personell gebündelt.
Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/loewe
Wien (LCG) – Michaela Löwe (46) übernimmt die Kommunikationsdienstleistung bei café+co International Holding, dem führenden Kaffeedienstleister in Zentral und Osteuropa. In ihrer neuen Position bündelt sie die Gesamtkommunikation des Unternehmens und übernimmt das Marketing von Carola Krempler, die sich selbstständig gemacht hat, und die Public Affairs-Agenden von Maria Wunderl-Retter, die den Ruhestand angetreten hat. Löwe berichtet direkt an café+co International Holding-CEO Gerald Steger. „Mit Michaela Löwe begrüßen wir eine Kommunikationsexpertin mit umfangreichem Know-how, mit der wir unsere Kommunikation neu strukturieren werden“, so Steger.
Michaela Löwe absolvierte den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien. 1992 stieg sie im Raiffeisenkonzern ein und übernahm das Marketing der FOCUS Software Consult und später des Raiffeisen Informatik Zentrums. 2002 wechselte sie in die Keusch Unternehmensgruppe, wo sie das Marketing der Autohäuser Keusch und Auto+Bike Stahl leitete und als Geschäftsführerin der Good News Werbeagentur fungierte. 2008 übernahm Michaela Löwe die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing beim bfi Berufsförderungsinstitut Wien. Vor ihrem Wechsel zur café+co International Holding verantwortete sie das Marketing bei BIAC Business Insurance Application Consulting, einem Tochterunternehmen der Vienna Insurance Group.
Zwtl.: Über café+co International Holding
café+co International Holding ist der führende Kaffeedienstleister in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die zur Leipnik-Lundenburger Invest AG (LLI AG) gehörende Unternehmensgruppe ist derzeit mit 15 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien, Serbien, Rumänien, Russland). Die café+co Gruppe beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Ämter, Spitäler und Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelte Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 60.000 café+co-Automaten rund eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. Weitere Informationen unter http://www.cafeplusco.com sowie http://www.facebook.com/cafepluscointernational.
Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt
leisure communications
Alexander Khaelss-
Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at