Stichwortsuche

Robert Wagner ist neuer Director of Business Development der österreichischen Hilton Hotels – BILD

ID: LCG13048 | 11.03.2013 | Kunde: Hilton Hotels & Resorts | Ressort: Wirtschaft Österreich | Personaliameldung

Robert Wagner © Oreste Schaller

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/wagner

Wien (LCG) – Robert Wagner (38) wurde von Hilton Country General Manager Norbert Lessing zum neuen Cluster Director of Business Development für die vier österreichischen Hilton Hotels in Wien und Innsbruck mit ihren 1.400 Zimmern berufen. Er folgt in dieser Position dem Niederländer Remmie de Graaf nach, der konzernintern nach Ras al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) wechselt. Wagner wird die kommerziellen Aktivitäten der weltweit führenden Hotelgruppe in Österreich ausbauen und direkt an Lessing berichten. „Ich freue mich, Robert Wagner nach fünf Jahren Auslandserfahrung in internationalen Häusern der Gruppe mit seiner profunden Kenntnis des österreichischen Marktes wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen“, erklärt Lessing.

Robert Wagner wurde 1974 in Graz (Steiermark) geboren und absolvierte das Tourismuskolleg in Bad Gleichenberg. 1995 begann er seine Hotellerie Karriere als Rezeptionist im Hilton Vienna. 1998 wechselte er für acht Monate in das Hilton Barcelona (Spanien) und danach in das London Hilton on Park Lane (UK) wo er bis 2004 zuerst als Groups & Incentive Manager und zuletzt als Banquet Revenue Manager tätig war. Er kehrte danach als Director of Convention & Events in das, nach der Renovierung wieder eröffnete, Hilton Vienna zurück. Dort übernahm er 2006 die Position des Cluster Yield Managers für alle österreichischen Hilton Hotels. Zwei Jahre später folgt er dem Ruf des Hilton Amsterdam (Niederlande), wo er bis 2010 als Director of Business Development tätig war. Zuletzt war er in der selben Position für die israelischen Hilton Hotels in Tel Aviv und Eilat sowie das Pre-Opening des Waldorf-Astoria Hotels in Jerusalem verantwortlich. Wagner ist mit einer Burgenländerin verheiratet und Vater von zwei kleinen Söhnen.

Zwtl.: Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs­reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.

Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Socia Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)

zurück zur Übersicht